Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
691 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur

********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Literatur
Wer Literatur abzugeben hat, Unterlagen sucht, etc. Bücher wurden nicht gemacht um im Regal zu stehen, also ran an die Tasten.
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
DIN EN ISO 15085:2009-10 (D)
"Kleine Wasserfahrzeuge - Verhütung von Mann-über-Bord-Unfällen und Bergung" heißt das auf Deutsch. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese DIN bekommen könnte?

DANKE
Also, Literatur ist reichlich vorhanden. Auch noch alte Übungs-Seekarten. Ebenso Karten von griechischen Gewässwen. Was wollt ihr denn damit?
****oto Mann
456 Beiträge
DIN..... ?!?!
Hallo,

ist das Euer Ernst, für sowas gibt´s ne DIN-NORM ???
Ich hätte jetzt ja fast gesagt, typisch deutsch... aber das verkneife ich mir mal.

Aus meiner beruflich Tätigkeit weiß ich, daß man diese DIN-Normen käuflich erwerben kann, beim Deutschen Institut für Normung (DIN)... aber das soll richtig teuer sein.
Sicherlich gibt´s auch wen, der Euch das als Kopie zur Verfügung stellen kann- ich drücke Euch die Daumen, daß es hier jemanden gibt.

Gruß
Th.
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist für alle....
... die Literatur abgeben wollen oder suchen.

Gruß
Dafür reicht ein Anruf bei mir, ist kurz erklärt. Oder mach den SBF-See, dann hast es auch drauf.
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Th
Ja, auch dafür gibt es DIN Normungen. Ich habe in Beiträgen von Seeunfällen diese DIN schon mehrmals gelesen. Deshalb würde diese mich echt mal interessieren. Wäre schön wenn jemand die irgendwo auf der Festplatte hat.

LG
Din
im Netz findet man nur das Inhaltsverzeichnis

http://www.beuth.de/cn/d29ya … 9wYWdlPTEmbGFuZ3VhZ2VpZD1lbg**.html

mich würde der Inhalt auch sehr interesieren aber nicht für den Preis was das Schriftstück kosten soll.

Vielleicht hat sie ja einer und auch ich bekomme eine Kopie
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Kroatien hafenhanbücher
Suche Hafenhandbücher für Kroatien.

Je mehr Hafenwissen umso besser für die Crew *g*
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Sportseeschifferschein
Aufgaben und Übungen abzugeben. Wenn jemand für den SSS braucht, haut in die Tasten.

Gruß
Übungsbuch
*******nas Mann
1.837 Beiträge
oh ja, ich hätte Interesse an diesem Schulungsbuch.
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Übungsbuch
Hallo File

bitte sende mir doch mal deine Adresse. Das Buch is dann umgehend auf dem Weg zu Dir.

LG Liebesperlen
SSS
Das sind aber nur die Übungen und Aufgaben. Das Schulungsbuch gibt es extra. das solltest Du dir auch besorgen, ist sehr gut! Für Mitglieder der Kreuzer-Abteilung im DSV mit Rabatt!
LG
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
SSS Literatur
Hallo,

normalerweise herrscht in Deutschland eine sog. Buchpreisbindung, so dass eingentlich niemand bevorzugt werden kann. Dadurch dass du vom DSV Verlag Unterlagen hast und die Kreutzer Abteilung dem DSV angehört, könnte es schon möglich sein diese darüber zu beziehen.

Ich hatte mir alles von Delius Klasing besorgt.

Was in diesem Zusammenhang auch zu erwähnen wäre ist der Fragenkatalog von A. Bahrami. Sehr gute Übungsbuch.
nütz aber relativ wenig, weil sich die fragen ständig verändern. die sind ja auch nicht doof bei der prüfungskommision
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
SSS Fragen
Es heißt nicht umsonst "Fragenkatalog". Grins. Da es beim SSS keine amtlich vorgegbenen Fragen gibt, liegt es immer im Ermessen des Prüfungausschusses. Es sind ja auch nur Beispiele zum lernen und fürs Verständnis. Aber jeder kann ja lernen wie er möchte. Was zählt is ja das Resultat. Oder?
klar, was du nicht gelernt hast, fehlt dir dann eben......
*******nas Mann
1.837 Beiträge
@liebesperlen
Vielen Dank,
euer Übungs- und Aufgabenbuch ist letzte Woche bei mir eingetroffen.

Super. Vielen libeen Dank
Filellinas
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Viel, Viel ....
... Spass damit. Üben übt.

Wünsche immer ne Handbreit Wasser drunter.

LG Liebesperlen
Meine Bibliothek muss kleiner werden ;)
Habe folgende Bücher abzugeben. Mit mir kann man handeln *zwinker*

  • Jochen von Fircks - Normannenschiffe
  • Wolfgang Hölzel - Klipperschiffe des 19. Jahrhunderts
  • Herren der Meere-Meister der Kunst - Das holländische Seebild im 17. Jahrhundert (Katalog zur Ausstellung)
  • Adam Johann von Krusenstern - Reise um die Welt in den Jahren 1803, 1804, 1805 und 1806
  • Johannes Schildhauer - Die Hanse - Geschichte und Kultur
  • Werner Timm - Schiffe und ihre Schicksale - Maritime Ereignisbilder


********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
SSS Übungsfragen
Hallo habe das Buch SSS Übungsfragen abzugeben.

Es Sind darin "Beispielfragen und Antworten" enthalten. Da beim SSS freie Fragen gestellt werden sind es auszugsweise möglich Fragen. Sehr gut zum lernen und eine sinnvolle Vorbereitung auf die Prüfung.
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Kollisionsverhütungsregeln
Ein sehr sinnvolles Buch ist abzugeben.

Egal ob Sportbootführerschein oder Sporthochseeschifferschein. Ein tolles Fachbuch.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
...und ihr wisst alles über Verhütung ? *Lach
Was soll es denn Kosten?
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
KVR
Hallo,

es war mal 17,- EUR und hat noch neuwertigen zustand.

LG Perlen
********rlen Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
SKS Seekarten
Die Karten sind mit Mattfolie laminiert und somit ständig bei weichen Bleistiften rückstandsfrei zu radieren oder Kurse mit permaneten Folienstiften eintragen und mit Desinfektionsmittel wieder entfernen.


Neue Kartenaufgaben für den Sportküstenschifferschein -
Übergangsfrist bis 30. April 2014


Die Kartenaufgaben als Teil der schriftlichen Prüfung zum Erwerb des Sportküstenschifferscheins (SKS-Schein) werden sich ab dem 1. Oktober 2013 auf die Übungskarte D 49 beziehen (analog zum Sportbootführerschein-See). Dazu wird auch ein neues Begleitheft aufgelegt, das ab dem 1. Oktober 2013 erhältlich sein wird.
Für die Einführung der neuen Kartenaufgaben gilt eine Übergangsregelung bis zum 1. Mai 2014. Bis zum 30. April 2014 einschließlich haben die Bewerber die Wahl, ob Sie in der theoretischen Prüfung eine der bisherigen Kartenaufgaben basierend auf den Übungskarten D30 und Ü 1875 oder eine neue Kartenaufgabe nach der Übungskarte D 49 bearbeiten möchten.
Quelle: http://www.dsv.org, Deutscher Segler-Verband, Hamburg, 15. August 2013
BA 1875 Ü

Kartennummer: BA 1875 Ü (ÜK 1875)

Anwendungsbereich: Sportküstenschifferschein (SKS)
Stand: 2005
Maßstab: 1 : 100.000
Gebiet: The Jade to Norderpiep including Helgoland
(Jade bis Süderpiep einschließlich Helgoland)
Format: 120 cm
D 30 Ü

Kartennummer: D 30 Ü (Ü 30) / INT 1353
Anwendungsbereich: Sportküstenschifferschein (SKS)
Stand: 2005 (Ausgabe 2003/XII; vom BSH berichtigt bis 2005)
Maßstab: 1 : 100.000 (und Pläne)
Gebiet: Kieler Bucht
Format: 116 cm x 89 cm
Versa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.