Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Segel-Törn 2011

****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Joy-Segel-Törn 2011
drum wollen wir uns aufs Schifflein setzen und wollen fahren nach Kopenhagen zur alten dänischen Residenz…

Rostock/Warnemünde, Mecklenburg Vorpommern
16.07.11-23.07.11


Vom Samstag, den 16.07.11 bis Samstag, den 23.07.11 wollen wir von Rostock nach Kopenhagen und zurück segeln.
Wer mag mit, hat genauso viel Lust wie ich, besitzt die Freiheit und das nötige Kleingeld?


Der Joy-Segel-Törn im letzten Jahr war möglicherweise etwas zu spontan und zu kurzfristig. Viele hatten ihren Urlaub bereits verplant und 4 Wochen Vorlaufzeit war für die/den eine/n oder andere/n einfach zu knapp. Also beginnen wir dieses Jahr schon etwas früher mit der Planung.
Bei ausreichend Interessenten und verbindlichen Zusagen chartern wir auch gerne zwei oder drei Yachten und werden eine kleine Joy-Flottille.


Von Rostock Warnemünde geht es nach Klintholm (DK) oder gleich über Nacht nach Rodivg (DK), weiter dann nach Kopenhagen und abends in die legendäre Freistadt Christiania.
Am nächsten Tag verholen wir auf die kleine Insel Flagfort zum Grillen. Von dort segeln wir unter der imposanten Beltbrücke nach Skanör(SWE) und wieder nach Warnemünde, wo wir es uns am Freitagabend im Spa-Bereich richtig gut gehen lassen.

Bei diesem Segel-Törn führen Euch ortskundiger Skipper in die schönsten Gebiete des Segelrevieres. Ob beim Segeln selbst, in einem gemütlichen Hafen oder während eines Landganges - die Erholung steht immer an erster Stelle. Und da wir alle unsere Wurzeln im Joyclub haben, ergeben sich ganz sicher auch viele erotische Momente.

Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Interessenten. Eine Hausnummer sind 400€ pro Nase plus ca. 200€ Bordkasse, wobei die An – und Abreise noch nicht enthalten ist. Der Ausgangshafen Warnemünde lässt sich sehr gut verkehrstechnisch erreichen.

Segelerfahrungen sind nicht erforderlich, der jeweilige Skipper vermittelt Interessierten gern (Grund)Kenntnisse im Segeln. Jeder erhält auf Wunsch eine Meilenbestätigung am Törnende und behält unvergessliche Erinnerungen ein Leben lang.
In der Regel laufen wir jeden Abend einen Hafen an oder genießen die traumhaften Sonnenuntergänge von geschützten Ankerplätzen aus.
Auf den modernen GFK- Segelyachten steht für jeden eine Koje bereit, die allerdings meist in Doppelkabinen sind. Berührungsängste sollte man also niemand haben. Das Leben ist auf einem Schiff etwas beengt und vielleicht genau deshalb auch so schön.
Nyhaven, einst das Rotlichtviertel von Kopenhagen
Große Beltbrücke
Flagfort ein wunderschöner Grillplatz vor Kopenhagen
traumhafter Sonnenuntergang
Klintholm auf der Insel Mön
mit einer kleinen Flottille unterwegs wird es auch auf See nie langweilig
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Feine Sache!!
Bei insgesamt mehr als 800 Mitgliedern der Gruppe sollte es doch wohl klappen, vielleicht 30 Personen zu einer frischfrivolen Geschwaderfahrt zu vereinen. In welcher Form auch immer es zustande kommt, wir wären mit dabei; ob partiell mit eigenem Schiff oder personell mit Teilen der SexyCrew.

Also, liebe Gemeinde, auf nach Kopenhagen!

@ sagitta: Hast Du eine Dead-Line festgelegt ?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Joy-Segel-Törn 2011
@*******ling, schön Euch mit dabei zu wissen. Durch die Hauptsaisonzeit wird es definitiv eine Deadline geben und geht bis zum 26.2. 2011 , da die Segelyacht/en verbindlich gebucht werden müssen.

LG
Laylah
Super Törn ...
Hi Sagitta,

ein wunderbarer Törn. Wenn ich nicht was Eigenes organisieren würde, wäre ich dabei.

Gruß,
Roué

PS:
Gibt's in Klintholm noch die Sauna im Hafen?
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Wenn man die ...
... abreißen würde, wäre auch der Sanitärkomplex verschwunden und der Kiosk mit dazu *haumichwech*
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Deadline und Sauna
Als ich zuletzt in Klintholm war, gab es zwar die Sauna aber niemanden war wirklich danach. Es war einfach so schon richtig heiß. *zwinker*
Das Schwimmbad hat allerdings den Betreiber gewechselt und war zu dieser Zeit im Juli 2010 wirklich zu. Aber wer braucht schon im Juli ein Hallenbad, wenn er auf der Ostsee segelt?

Zum Joy-Segel-Törn.
Deadline ist der 26.2.2011.
Dann wird gebucht und eine Anzahlung von 200€ wird für die Reservierung der Yachten benötigt!

Alle Interessten tragen sich bitte hier im Thread ein oder melden sich bei mir oder Laylah_mv
***dl Paar
55 Beiträge
Hallo
wir haben Interesse mitzusegeln. Urlaub paßt auch!. Eventuell hat auch ein Freund von uns Interesse mitzukommen. Wäre schön wenn ihr euch meldet.
LG Kerstin und Lutz
Hi Thomas,

der Törn kommt mir irgendwie bekannt vor..
leider habe ich es aus den verschiedensten Gründen nie bis Kopenhagen geschafft...*smile*

Vielleicht sollte ich es jetzt ein zweites mal in Angriff nehmen...
Also:
Interesse meinerseits besteht.... *top*
********raft Paar
190 Beiträge
Die Strecke liegt nicht ganz auf unserer Route, wir planen Anfang Juli die Tour
Bremerhaven -> Limfjord -> Kiel -> NOK -> Bremerhaven
je nach Wetterlage aber auch andersherum. Vielleicht Passt es ja irgendwie sich teilweise eurer Flottille anzuschließen. Wenn euer genauer Törnplan steht, wären wir euch dankbar wenn ihr uns den zukommen ließet, vielleicht könnten wir euch irgendwo 'besuchen'.

Außerdem gilt natürlich auch für alle, denen die eine Woche Ostsee nicht reicht unser Angebot unser Boot zu überführen:
http://segeln.joyclub.de/forum/t434034.angebot_ueberfuehrungstoern_ostsee_nordsee_im.html#9565800

Viele Grüße,
An... und Ma...
***le Paar
30 Beiträge
Interesse...
... hätten wir schon. Obgleich wir nur den Sportbootführerschein besitzen, fragen wir uns ob das zur Teilnahme reicht? Wie mag das auf so engem Raum über all die Tage zugehen? Wir sind neugierig? *zwinker*
Ob sich alle Interessenten mal vorher mal gemeinsam treffen könnten? So eine Art Pre-Törn-Party *party* fänden wir gut.

Maritime Grüße von Bea & Bertus
******_mv Frau
4.512 Beiträge
@Odile
Hallo Ihr Beiden,

Segelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Es sind erfahrene Skipper an Bord die diese Art Törns mehrfach im Jahr machen. Ich habe immer positive Erfahrungen gemacht, grade mit dem begrenzten Raum *zwinker*.

In den nächsten 3 Wochen (Anmeldefrist) ist keine Pre-Törn-Party geplant. Gerne kann dies aber bei ausreichenden Interessen aller Teilnehmer in Angriff genommen werden.

Wäre schön Euch mit dabei zu haben.

GLG
Liane
tolle Sache
Hi, ich habe ein bischen Segelkenntnisse (Radio Lizens, Deck on Hand Zertifikat) und wuerde gerne weitere Seemeilen sammeln. Fuer die Navigation benoetige ich ein paar praktische Erfahrungen, damit ich nun endlich mal meinen Kuestenschein in Angriff nehmen kann.

Ahoi

Thomas
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Also bist Du mit dabei, denn praktische Erfahrungen kannst Du nicht aus einem Lehrbuch gewinnen.
Anmeldeschluss
Ich melde mich nochamls kurz vor dem Anmeldeschluss, da ich meine Urlaubsplanung noch nicht gecheckt habe. Ich habe praktische Erfahrungen, die sind aber wieder etwas eingerostet.
Interessant
Das macht neugierig. Ich habe schon einen Törn in der Ostsee gemacht , Kiel - Klaipeda, aber die Möglichkeit Kopenhagen und Christianstadt mit dem Segelschiff zu erleben ..... hört sich verdammt gut an *g*
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Na, demnach bist Du auch dabei, oder? *zwinker*
***dl Paar
55 Beiträge
Teilnehmerzahl
Hallo
wir möchten mitteilen, dass es bei uns beiden als Teilnehmern bleibt. Das "eventuell+1" kann gestrichen werden. Wir freuen uns auf die Tour und warten auf genauere Informationen.
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
FeinFein,
da kommt Bewegung in die Sache...
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Und ich freue mich auch und werde das "eventuell +1" raus nehmen *zwinker*.

Schön Euch bei dem Joy-Segel-Törn kennen zu lernen.

LG
Laylah
Der Bauer liebt das segeln
Mit wieviel Personen/Yachten wollt ihr eigentlich segeln?
Ich denke ich sollte mal schnell einen Funkschein machen, dann wäre schon ein weiterer Skipper da.
Lg
Derk
****tta Mann
3.455 Beiträge
Themenersteller 
Stärke
Bis heute sind wir 14 Interessenten.
Ich hoffe, dass wir 21 werden.
Dann würden wir mit jeweils 7 pro Boot in See stechen.

SexySailing
baltictop
und ich werden jeweils eine Yacht führen.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Urlaub
Und da ich ab morgen in die Sonne entfliehe bitte ich Interessenten des Joy-Segel-Törns sich hier einzutragen oder bei Sagitta zu melden. Er wird die vielen Zuschriften verkraften *zwinker*.

Freue mich aber jetzt schon auf weitere interessierte Mitsegler.

LG
Laylah
*******s50 Mann
11 Beiträge
aaaalso - das hört sich gut an. Ich bin so der Typ Mitsegler und habe keine Erfahrung als Schiffsführer, bin aber sehr fürs Dazulernen.
Eine Frage hab ich allerdings noch. Man vertraut ja bei so einer Reise sein "Leib und Leben" dem Skipper an. Ist ja nicht immer nur Windstärke 3 und gute Sicht. *smile*
Bei meinen bisherigen (wenigen) Mitsegeleien kannte ich die jeweiligen Skipper gut. Wie ist das bei eurem Törn? Wie krieg ich raus, was mein Skipper so drauf hätte? Oder sollen so ängstliche Typen wie ich lieber an Land bleiben?
Bis dann?
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Wenn Du an Land bleibst...
...dann bekommst Du es nie heraus. Bei dieser kleinen Joy-Flottille steht der Spaß am Miteinander im Vordergrund, der kleinste gemeinsame Nenner für den Wohlfühlfaktor ist das Maß. Also kannst Du ganz entspannt einchecken.
Der Skipper der Herzen (einer der potentiellen Schiffslenker)
*******s50 Mann
11 Beiträge
@ sexysailing - ich liebe Spass - aber ich möchte schon wissen, ob mein Skipper das Boot unter allen Bedingungen sicher führen kann.
So weit ich weiß, gehts von Warnemünde Richtung Kopenhagen über eine stark befahrene Schiffahrtsroute, und bei sehr schlechter Sicht z.B. sollte zumindest einer an Bord sein, der mit Ausweichregeln und Radar klarkommt - ich z.B. könte das nicht.
Und ist er oder sie in der Lage, mich wieder aufzufischen, falls ich über Bord gehe (beim K...en vielleicht?
Aber ich fürchte, ich bin ein zu großer Bedenkenträger. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.