Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1354 Mitglieder
zum Thema
MITTELALTER KONZERTE SPASS - Deutschland (22.06.2019)24
MITTELALTER FANTASIE ALLES WAS SPASS MACHT Mittelalterlich Phantasie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

April- September 2019 Ostsee Runde

******_43 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
April- September 2019 Ostsee Runde
April bis September 2019 Ostsee Runde

Geplant ist ab April 2019 die Ostsee rund mit einem 43 fuß Katamaran zu besegeln. Start Wilhelmshaven, NOK, Kiel / Schlei / Flensburger Förde
Dabei kann wochenweise mit gesegelt werden, wobei Ankunft und Abfahrtshafen auch gleich sein können. Zum Bsp.: 7 / 14 tage Stockholmer Schären. Ankunft / Abflug Flughaven Skavska mit Ryainair in der Nähe von Nyköping oder der Flughafen Arlanda Nahe Stockholm.

Mögliche Ziele:
Dänische Südsee, Kopenhagen, Kreidefelsen Moens Klint, Bornholm, Rügen und Umgebung, Danzig, Kleipeda, Kaliningrad, Estland, Lettland, St. Petersburg, Helsinki, Schweden, Gotland, Stockholmer Ost-Schären, Aland Inseln, Göta Kanal, Göteborg, Tyboron Kanal, Nordfriesland, Sylt, Föhr, Halligen, Wilhelmshaven.
Wann an welchem Ziel ist zur Zeit noch offen.

FKK Segeln und sonstige entspannende Vergnügungen sind kein Problem.

Segelkenntnisse sind nicht erforderlich. Mithilfe (Küche, Wache, Segel setzen) aber erforderlich, insbesondere wenn Ziele erreicht werden sollen. Buchteln, Tauchen, Nachtfahrten, Ausbildung, Meilenbestätigung möglich.
Unkosten: 250p.P. +Bordkasse ca. 100€/ Woche (abhängig von den Zielen und Wünschen)
Treffen vorher obligatorisch.
Anfragen per CM
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Tolles Angebot....
Wie lange soll die Reise denn gehen?
*******ken Mann
231 Beiträge
Guten Abend Belize

Das klingt nach einem tollen Vorhaben, das du geplant hast. Ich liebäugle selbst mit einer Ostseeumrundung, mir fehlt leider aber noch das Boot. Im Stockholmer Schärengarten war ich und es ist wunderschön dort.
Gern würde ich nun aber die dänische Südsee erleben und erkunden. Vielleicht ja mit dir.
Was ich dir bieten kann ;-):
• gut 1000sm Segelerfahrung, inklusive lange Nachtfahrten mit Wachen und Navigation
• Medizinische Kenntnisse (meinem Beruf geschuldet)
• Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
• einen angenehmen (FKK-)Segelpartner

Ich mag es sehr beim Segeln neue Leute kennenzulernen und auch neues zu lernen. Da ich in der Schweiz das Hochseepatent anstrebe und mir noch 200sm fehlen, würde ich diese gerne mit dir in 2019 sammeln.

Viele Grüsse
Matthu
Noch immer ...
... bin ich (der weibliche Teil) interessiert. Ich habe es in diesem Jahr mit meinem Soloprofil versucht und wir beide hatten auch eine feste Vereinbarung für einen Segeltörn. Hat aber dann von deiner Seite aus nicht geklappt! Sehr blöd für mich und dennoch versuche ich es jetzt noch mal! Du hast meine TelNummer ---- ich hoffe es klappt 2019! (Habe dich auch gerade per WA nochmal angeschrieben).....

Gruß Blue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.