Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
691 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
FKK Hotel gesucht in Deutschland und Österreich5
Kennt jemand von Euch gute FKK Hotels in Deutschland und in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Binnengewässer

*****ree Frau
21.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Binnengewässer
Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Seen und Flüssen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien mitteilt.
*****eos Mann
149 Beiträge
Holland könnte ich da sehr empfehlen *g*
*********_6468 Paar
1.295 Beiträge
Steinhuder Meer
Wir liegen am Nordufer in Mardorf.
Seit 40 Jahren war nie so wenig Wasser im Teich.
"Größere Boote" mit mehr als 65cm festem Tiefgang haben schon Probleme, zum Kran zu kommen.
Als Fam Segler denke ich : Luxusproblem
Abends am Steg
Steinhuder Meer in Flammen
*******live Paar
505 Beiträge
Binnenrevier
aus eigener Erfahrung kann ich einen Törn von Brandenburg durch das südliche Berlin durch den Spreewald bis zum Schamützelsee und wieder zurück durch Berlin Mitte empfehlen. Eine Woche ist da auch schon ausreichend.
*****sto Mann
87 Beiträge
Chiemsee
Den Chiemsee kann ich nur wärmstens empfehlen. Unterschiedliche Winde, tolles Umland und gute Charter Möglichkeiten.
*********n2010 Mann
39 Beiträge
Bodensee
Nachdem wir jahrzehntelang von Ostern bis Herbst am Bodensee gesegelt sind , fehlt mir “DER See" natürlich seit meinem Umzug nach Hannover. Maschsee und Steinhuder "Meer" (kommt sprachlich von "Moor" - sorry, is so - und trifft es eher) sind kein wirklicher Ersatz.
Der größere Teil des Bodensees, der Obersee bietet mehr Platz für lange Schläge, während der kleinere Untersee die schönere Landschaft und reizvolleren Ankerplätze bietet, wenngleich die Zahl der vor allem mit breiteren Schiffen anlaufbaren Hæfen begrenzt ist. Dafür muss man noch nicht , wie am Obersee, um 14:00h den Gasthafen anlaufen, um noch nen Liegeplatz zu ergattern. Die traditionell nacktbadenden Segler und Motorbötler aus Deutschland und der *schweiz* (vor allem Kroatiensegler) findet man am Seezeichen Nr.3 vor Anker.
*********59_63 Paar
3 Beiträge
Binnengewässer
Mit dem Seezeichen Nr.3 ist jenes im Obersee gemeint oder jenes im Untersee?
Neuenburger See...
...für Nichtschweizer ein Geheimtipp!
beinahe mediterranes Flair. Entspanntes Badesegeln - wobei wenn der Joran weht kann es heftig zur Sache gehen...
Top-gastronomie (hat seinen Preis), aber ein Super Revier für Genieser!
*********n2010 Mann
39 Beiträge
Seezeichen 3
Mit "dem Dreier" meine ich natürlich das Seezeichen 3 am Untersee, Nähe Horn. Gut erreichbar von deutschen und schweizerischen Seglern. Früher hat man da mit den Segelkollegen aus dem Nachbarland die jeweils günstigsten (bestellten) Produkte ausgetauscht. Alles unter den wachsamen aber diesbezüglich toleranten Augen des deutschen und schweizerischen Zolls, die eher auf Drogenschmuggler aus waren. Vom Friedhof neben der Horner Kirche hat man übrigens einen wunderschönen Blick auf den Untersee und die Insel Reichenau. Der daneben gelegene Gasthof (Zum Adler? Ochsen?...?) bietet zudem tolle klassische Bodenseeküche.
*****see Mann
1.137 Beiträge
Traunsee
Erleben Sie den See mit seinem besonderen Flair aus einer ganz neuen Perspektive.

Der Traunsee gilt als einer der schönsten Alpenseen und wird aufgrund der ähnlichen Windverhältnisse auch gerne "der kleine Gardasee" genannt.
Im Norden - umgeben von sanften Hügeln und der Stadt Gmunden, im Osten geschützt vom Traunstein - dem Wächter des Salzkammergutes, im Süden Ebensee wildromatisch - umrahmt von bizarren Bergen wie der schlafenden Griechin und dem großen und kleinen Sonnstein.

Bei stabilem Schönwetter weht häufig Nordostwind oder Niederwind genannt. Am frühen Morgen weht, wenn es die Thermik ermöglicht - bis ca. 9:00 Uhr der Südwind oder auch Oberwind genannt. Bei nicht so stabiler Wetterlage weht Westwind, der auch stärker und böiger sein kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Traunsee
Veluwemeer
Hi, kennt jemand das Veluwemeer in den Niederlanden ?
*******ind Mann
84 Beiträge
Veluwemeer
Hallo, ja ich war einige Male dort.
Ist sehr flach - Stehrevier für Surfer -
Ich glaube für Kielboote ist es - wenn überhaupt nur dicht neben den Fahrrinne zu befahren.
Eher was für schwertlose Cats etc.
Denke 1 Stunde mehr Fahrzeit zum Isselmeer lohnt
Schluchsee Schwarzwald
Hallo zusammen,

Gibt es hier in der Gruppe auch Segler die auf den Schuchsee unterwegs sind?
Vieleicht könnten wir uns austauschen, oder Mitsegler werden.


Beitrag verschoben nach Binnengewässer


Shivaree
****upo Mann
4 Beiträge
Ammersee Starnbergersee
Sind auch sehr schöne segel Reviere.
*********ienna Mann
547 Beiträge
Neusiedler See (Burgenland) - 315km² Wasserfläche, maximale Tiefe 2m (aktuell sicher einiges weniger).

Es gibt rund um den See jede Menge Anlegeplätze mit sehr guter Gastronomie (Mole West, Fritz, etc.). In den meisten Häfen gibt es auch Anlegestellen für Gäste. Eigentlich immer guten Wind (nicht umsonst wird macht der Windsurf Worldcup, und Kite Worldcup hier auch Wettbewerbe).
Bei Starkwind/Sturmwarnung ist große Vorsicht geboten, aufgrund der geringen Wassertiefe, kann es schnell mal Bruch geben.
***es Mann
882 Beiträge
Liebe Bodenseesegler,
gibt es winterfeste Segler auf dem See, die noch Mitseegler suchen.
Würde mich über Mitsegel Gelegenheiten freuen. Bin Anfang 50 und segelerfahren.

Winterliche Grüße
Snues
*****ind Mann
17 Beiträge
Walensee (CH)
Wie ich ihn vermisse: recht wenig los, regelmäßige Winde (tageszeitabhängig) und einfach idyllisch. Ideal mit einem der Boat Sharing Clubs, aber es gibt auch eine empfehlenswerte mOcean zu mieten...
*****_17 Mann
11 Beiträge
Zitat von *********_6468:
Steinhuder Meer
Wir liegen am Nordufer in Mardorf.
Seit 40 Jahren war nie so wenig Wasser im Teich.
"Größere Boote" mit mehr als 65cm festem Tiefgang haben schon Probleme, zum Kran zu kommen.
Als Fam Segler denke ich : Luxusproblem

Dann hast du eine FAM Luxus *zwinker*
*****_17 Mann
11 Beiträge
Plauer See / Breitlingsee Brandenburg
Zitat von *******live:
Binnenrevier
aus eigener Erfahrung kann ich einen Törn von Brandenburg durch das südliche Berlin durch den Spreewald bis zum Schamützelsee und wieder zurück durch Berlin Mitte empfehlen. Eine Woche ist da auch schon ausreichend.

unbedigt, da gebe ich dir recht. Wir waren im Sommer 2019 Brandenburg/Havel, von Kirchmöser aus Wandersegeln, sehr sehr schön!
*****815 Mann
166 Beiträge
Oh bin ich spät dran. Der letzte Bericht ist vom 15.01.21.
Mein Tip als Binnensee währe der Kummerower See. gehört noch zur Mecklenburger Seenplatte und hat Zugang zur Ostsee über die Peene. Boote mit 2m Tiefgang sind möglich, aber Mast legen wegen der Brücke im Norden bei Anklam. Der See ist 12km lang und 3km breit und liegt in Nord-Süd-Richtung. Sehr viel Ruhe dort und in der Woche ist Mann ziemlich allein auf dem See nur die Segelschule kreuzt hin und wieder mit vier Booten auf. Für Jollen-Segler sind auch Slipmöglichkeiten und Übernachtungen (Kolpinghaus)vorhanden.
*********e_AUT Mann
83 Beiträge
Grüß euch!
Ich suche für mich/meinen Kielzugvogel (5,8m lang und 2 m breit) einen Stellplatz / Boje für die Saison auf einem österr. See. Wer kennt einen freien Platz? *danke*. Ich war jahrelang am Grundlsee und möchte was Neues kennenlernen! Danke und schönen Start in die neue Saison!
*****ree Frau
21.387 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was geht dieses Jahr auf unseren Binnengewässern?
Was habt ihr für Pläne?
*****815 Mann
166 Beiträge
Aufholjagd
Erst einmal wieder mit den Freunden auf dem Kummerower See 14 Tage im Juni segeln. Wird wieder sehr lustig mit zwei oder drei Booten.
*******ver Mann
45 Beiträge
Wir sind auch wieder unterwegs auf den Brandenburger Seen rund um Brandenburg, Rathenow, Plaue Ketzin.

Ein herliches Revier
*********_6468 Paar
1.295 Beiträge
Wie jedes Jahr düsen wir fleißig über das Steinhuder Meer.
Gruppen
Vor einem Monat haben wir unsere erste Regatta gesegelt, und ab Freitag sind wir wieder für 3 Wochen am Wasser.
Segeln, baden, Konzertbesuche an der schwimmenden Seebühne.
Dazu unser kleines Paradies 🏝 auf dem Campingplatz, was will man mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.