Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
608 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cat-Segler / Reviere

Cat-Segler / Reviere
Hallo alle miteinander!

Hier gibt es doch bestimmt weitere Cat-Segler (Hobie Größe).
Was sind für euch die besten Segelreviere (weltweit)? Wer kann aus der Praxis berichten?

Schönes Wochenende!
**74 Mann
104 Beiträge
Garda und Comer
Comer See - Domaso

Thermiksystem. Für Segler ab Domaso aber in der Regel nur mittags ab ca.11 Uhr nutzbar. Morgens Nordwind, eher in der Region Cremia, und teilweise recht ruppig. Mit dem Kite lustig, mit dem Cat, vermutlich eher anspruchsvoll.

Gardasee, entweder im Norden Torbole/Riva. Ähnlich wie Domaso nur Südwind ab 10/11. Dafür dann in der Regel etwas stärker und konstanter als am Comer See. Kann schon mal gut 20 knt geben.

Oder die Region Malcesine. Morgens (früh) oft richtig Alarm am Start (25 knt aufwärts) und dann dafür am Mittag weniger als in Torbole. Eher so um die 10 knt.

Je nach Können und Crewgewicht würde ich sagen Domaso und Malcesine am Mittag für weniger Erfahrene und ggf. leichtere Crews, Torbole eher für mehr Erfahrung und Gewicht geeignet.
...
Danke für die Vorschläge.
Den Gardasee kenn ich (natürlich) schon. Aber wenn man mal was anderes will....
Was ist mit Mittelmeer, Indischem Ozean oder noch exotischeren Gegenden?
**74 Mann
104 Beiträge
Exotisch
kann ich aus eigener Erfahrung nicht bieten.
Allerdings bedeutet das ja immer, dass Du eher nicht mit dem eigenen Cat unterwegs bist, und daher IMHO die Frage eher lauten sollte: welcher Anbieter/Vermieter taugt was...

Einzige Empfehlung aus quasi eigener Erfahrung ist damit Stickl vom Gardasee, welche im Februar immer mit 16ern zwischen den Inseln der VI unterwegs sind... das sieht schon gut aus.
...
.... na das sieht mal richtig gut aus!
Das Veluvemeer
Als kleiner Ableger vom Ijsselmeer. Meistens optimale Bedingungen. Allerdings mit sandigen Flachwasserstellen
Katsegeln
Karon Beach/Thailand,
Sharm El Sheik/Red Sea HotelsÄgypten,
Tui Club/ Tunesien
Koh Samui/Thailand.
@FKK_skipperin
... sieht so aus als hättest du gewonnen! Zumindest was die Erfahrung und Anzahl an Vorschlägen betrifft. *zwinker*
Die Locations muss ich mir auch mal genauer ansehen.

Aber der VI Törn in der Karibik ist bis jetzt noch mein Favorit! *g*
...
... auch ein guter Tipp, danke. Der war mir bisher gänzlich unbekannt.
Dümmer und Steinhuder Meer gehören natürlich ins Standartrepartiore. Vor Katwijk in NL ist ebenfalls ein schönes Revier auf der Nordsee. Selten extrem viel Welle, Welle in Ufernähe bei Auflandigem Wind klar
***Pa Paar
622 Beiträge
Sardinien
Sardinien, insbes. Costa Rei, war früher,
als ich noch prim. sportlich auf 2 Kufen unterwegs war,
immer ein tolles Revier
*****nci Paar
257 Beiträge
Korsika
Ich fand Korsika toll: Gemütliches Cat-Segeln die Küste entlang. Meist stetiger, ruhiger Wind.
Der Verleih war ein Surf-spot im Club Corsica Natura. Und alles sehr entspannt:-)
*******ind Mann
84 Beiträge
Isselmeer
Von NRW aus ist natürlich das Isselmeer ein gute Adresse, viel Raum, Wind besser, je höher man zum Abschlussdeich kommt, manchmal steile, kurze Hackwelle aber für mich optimal außerhalb der Urlaubs
*********ete14 Paar
61 Beiträge
Kos im Sommer Kanaren im Winter wenn man Urlaub macht
Sonst alle Gewässer im Norden inclusive Nord und Ostsee comer und garda See sind auch gut und windstabil süddeutschland gibt es immer nur kein oder Zuviel Wind
*****see Mann
1.130 Beiträge
Traunsee
Der Traunsee ist auch ein hervorragendes Segelrevier. Speziell im Bereich Ebensee ist immer viel Wind. Optimal für einen Kat zum Segeln.
********edos Paar
42 Beiträge
Cat-Kurse + Cat-Ausleihen - Muritzer Seenplatte
*huhu*

Hat jemand eine Empfehlung, in welcher Segel-Schule an der Müritzer Seenplatte man gut Cat-Kurse und Cat-Ausleihen machen kann.

Wir wollen entweder einen DART oder TOPCAT oder 18er-HOBIE - diesemal bewusst keinen 16er HOBIE
*********ete14 Paar
61 Beiträge
Hobby 16 ist 😊
Nur schwer zu segeln aber herrlich, Kat segeln kann man erst nach 1000 mal kentern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.