Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6285 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Start unserer Weltreise 2018/2019 Mittelmeer

Start unserer Weltreise 2018/2019 Mittelmeer
In wenigen Tagen (3/2018) beginnen wir unsere Weltreise mit einer Contest55.

Wir starten 3/2018 in Holland über den Kanal/ Biskaya/ Spanien/Portugal/ Gibraltar/ Ibiza/Sardinien/ Sizilien/ Italien -Brindisi 4 Wochen = ca. 3000 SM.

Ab Anfang Mai segeln wir dann gemütliche weiter.

Adria : Brindisi-Trogir/Split/Zadar/Pula-Venedig-Pula-Zadar- Split/Trogir/Dubrovnik
Bari- Brindisi-Albanien- Korfu- Athen/Alimos bis 31.8.2018 bereits geplant.

Ab 9/2018 weiter griechische Archipel, Türkei, Zypern, Israel...

Ab 12/2019 Madera/Kanaren/Cap Verde- Brasilien usw...

Wir suchen aufgeschlossene interessierte offene Mitseglerinnen/Paare, welche uns begleiten möchten. Wir sind völlig zwangsfrei, wichtig ist uns gute Unterhaltung, Spass, Lachen und der Rest"alles kann, nichts muss".
Wir vermitteln gern Segelkenntnisse, können mit unserer Jolle ohne Hafenkontakt leben. Alles was benötigt wird, ist an Bord vorhanden.

Wir haben eine eigene Homepage für unseren weltweiten Segel Trip. Einfach uns Fragen. Wir sprechen zwei Sprachen, Deutsch und Englisch.

Wir sind gespannt, was so passiert !!
Paros/Griechenland
******_69 Paar
6.549 Beiträge
Hallo ihr zwei Süßen, *knuddel*
da habt ihr euch ja etwas ganz schönes vorgenommen.
Wir wünschen euch alles Beste auf eurer Reise und das alles gut geht,
selbstverständlich auch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. *wolke7* .
Mit viel Interesse wollen wir euren Törn mitverfolgen.
Schreibt ihr nur hier oder habt ihr euch auch eine externe Homepage gemacht?

Busserl desire_69 *knuddel*
****l68 Mann
281 Beiträge
da bin
ich auch tief beeindruckt, was da alles passen muss um so ein Projekt anzugehen. ist heutzutage nur schwer zu realisieren, *top2*
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Donnerknipsel !!!
Dann Mast und .......

Was für eine Leistung schon vor Beginn mit Logistik und den vielen Kleinigkeiten.....
Alleine das ist bestimmt schon eine kleine Weltreise gewesen....

Drücke Euch die Daumen.....

Mars
*******2021 Paar
68 Beiträge
😳 wow
Da sind wir ja fast ein wenig neidisch. Sehr gerne wuerden wir Eure Toerns um die Welt, auf Eurer Site verfolgen.
Sind gespannt auf Eure Stationen und Erfahrungen.
Ende August sind wir auch drei Wochen im Ionischen Meer zwischen Korfu und Zakhintos unterwegs
Viel Spaß und Handbreit

LG Carola und Burkhard
*******das Paar
381 Beiträge
Respekt
Da habt Ihr Euch was großes vorgenommen *g*

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

LG
Silke und Frank
********er52 Mann
661 Beiträge
"...12/2019 Madera/Kanaren/Cap Verden...."
Ihr seid uns genau ein Jahr voraus.

Wenn ihr in die Adria kommt koennten wir uns vielleicht einmal treffen. Ich bin ab Ende Januar dort.

Meldet euch vielleicht per CM.

Gruss
*****002 Mann
68 Beiträge
Beste Wünsche
Hallo,

ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit, eine unvergessliche Zeit, nur positive Erfahrungen. Freue mich für Euch und auf Eure Berichte, wenn Ihr etwas Zeit dafür findet.

LG

Carl
Moin
Ein Traum. Wünsche euch eine gute und schöne Reise
*******2016 Frau
28 Beiträge
Zeit lassen...
Erstmal alles Gute für euch!
Ich bin Inn September in Fiji auf einen Katamaran zugestiegen... Ende Oktober dann nach Neuseeland weiter und seit dem in Neuseeland! In ca 14 Tagen soll es die 2500 sm nach Französisch Polynesien weiter gehen!
Ich bin nun in die Langzeitseglerscene eingetaucht und kann nur sagen..... toll und entspannt!
Aber nur unter der Bedingung ... Zeit... Zeit und Zeit! Versteift euch auf kein zeitfenster sondern genießt den Weg und die Orte mit den Menschen!
Liebe Grüße aus dem Sommer in Neuseeland (übrigens DAS schönste Segelrevier weltweit!)
Annette
Whangaroa
****di Mann
851 Beiträge
Na denn mal los ...
ihr seid mir um ein paar Jahre voraus *g*

Ich plane auch in ein paar Jahren abzulegen und habe mich umfangreich eingelesen und umgehört.
Allerdings verstehe ich unter "GEMÜTLICH" alles andere als ein straffes Programm, das Mittelmeer ist eines der schönsten Reviere der Welt. Nicht umsonst kommen Neuseeländer, Australier, Amerikaner, Kanadier und viele andere zu "uns" nach Griechenland usw.

Ich finde es besser, sich "treiben zu lassen" als zu versuchen, nach Plan an bestimmten Orten zu sein und auf der Strecke nur die Hotspots abzuhaken. Es scheint mir so, als hättet ihr vor, in drei Jahren wieder zurück zu sein?

Ansonsten viel Spaß auf eurer Tour, eine coole Yacht habt ihr dafür ja gefunden *g*

Handbreit - Rudi
Nur noch 6 Wochen !
2018 4.Kw war wieder sehr ereignisreich. Einmal Nordsee und zurück.
24.1.Kontrolle der Umbauarbeiten in Holland bei unserem Yachtbauer und weiter ging's am 25.1. Düsseldorf"Boot", Treffen mit Ausrüstern/ Mitseglern/ letzte Einkäufe. Und wieder zurück.
Zu Hause noch einmal Sichtung aller Sachen, weitere Ruduktion auf das Wesentliche !
Es gibt viel zu viele unnötige Sachen !!
Aber der Spielkoffer bleibt 😉👍😜🙋‍♂️🙋🏻,

Es gibt die Möglichkeit uns auch auf unserer Webseite zu sehen, persönlich Anfragen, dort steht noch viel mehr ! Unserer Trip/Yacht/Ereignisse usw..

Co Skipperin
Melanie
*******eich Mann
66 Beiträge
Toll
Eine ruhige Biskaya und über dem Atlantik einen guten Passat. Toll was ihr macht!

LG Andi
Mitseglern/Fast Ausgebucht.
Vom 31.3.-31.8. sind bereits 12 Wochen ausgebucht und nur noch 5 freie Wochen.

Warum ?!

Extrem günstig/ nur Beteiligungskosten/ keine gewerbliche Absicht/ extrem viel Platz/ nur maximal 6 Segler an Bord/ tolle Reviere/ einzigartige Segelreviere !

Wer hat Interesse auch uns auf Zeit zu begleiten? Zwangfrei offen und nicht gerade dumm !

Bitte nur Ladys und Paare melden !

Wir geben gern unseren Link zu unserer Weltumseglungsseite frei bei interessierten Seglern !

Dort sind weitere Details zu den Routen/Zeiträumen/Yacht usw.

Viel Spaß !!☀️⛵️😜🙋‍♂️🙋🏻
Günstige Mitsegelmöglichkeit
Vom 31.3.-31.8. sind bereits 12 Wochen ausgebucht und nur noch 5 freie Wochen.

Warum ?!

Extrem günstig/ nur Beteiligungskosten/ keine gewerbliche Absicht/ extrem viel Platz/ nur maximal 6 Segler an Bord/ tolle Reviere/ einzigartige Segelreviere !

Wer hat Interesse auch uns auf Zeit zu begleiten? Zwangfrei offen und nicht gerade dumm !

Bitte nur Ladys und Paare melden !

Wir geben gern unseren Link zu unserer Weltumseglungsseite frei bei interessierten Seglern !

Dort sind weitere Details zu den Routen/Zeiträumen/Yacht usw.

Viel Spaß !!☀️⛵️😜🙋‍♂️🙋🏻
********er52 Mann
661 Beiträge
Link
schickt mir doch bitte noch einmal den Link zu eurer Homepage. Danke und Gruss
Vorbereitung an der Yacht
Es geht in die Finale Phase, letzte Absprachen mit der Werft, dass wir ab 12.3.unser Yacht übernehmen können. Dann unsere ersten Testfahrten bis Ende März vor Ort.

Derzeit gibt es noch die Möglichkeit uns ab Mai zu begleiten in tollen reizenden Segelgebieten.
-19.5.-26.5. Zadar-Pula
-9.6.-16.6. Venedig -Pula
-30.6.-07.07 Zadar-Split
-21.7.-28.7. Dubrovnik -Bari
-28.7.-4.8. Bari-Brandis über Albanien
-04.08.-11.8. Brandis-Korfu
-11.8.-18.8. Korfu-Kefalonia

Nichtkomperziell, alles rein privat und maximal 6 Personen an Bord, Beteiligungskosten ab 350,- die Woche!

Bei Fragen oder Interesse kurze Nachricht!
Co Skippern Melanie
********er52 Mann
661 Beiträge
Wo...
....liegt euer Schiff denn jetzt, Mitte Februar?
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Bis 12.3. in der Werft, s.o. „Vorbereitung an der Yacht“ *zwinker*
****di Mann
851 Beiträge
das eine solltet ihr weglassen ...
"Nichtkomperziell, alles rein privat und maximal 6 Personen an Bord, Beteiligungskosten ab 350,- die Woche!"

bei 4 Gästen macht das in Summe bis zu € 6.000,-- pro Monat an Einnahmen, netto und cash.

Was bitte ist daran "nicht kommerziell" ??
******_69 Paar
6.549 Beiträge
@marudi
Hallo marudi,
kannst du dir vorstellen, dass ein Schiff zB. mit 32-42 Fuß welches 3 Kabinen hat in der Erhaltung das selbe kostet wie eine Contest55, ein Schiff mit 55 Fuß, so wie das Genusspaar6989 es verwendet?
Dieses Schiff muß außerdem für eine Weltumsegelung ausgerüstet sein, das heißt für Langfahrt und das nicht nur für Küsten nahe Gewässer, nein sie hüpfen ja auch über den großen Teich (Atlantik) oder auch den Pazifik.
Lies bitte einmal auf der Homepage bei der Seglerlegende Bobby Schenk nach, da findest du einiges zu diesem Schwerpunkt, wo du dann erkennen kannst was so ein Schiff Ausrüstungs und Wartungstechnisch kostet.
Wir wollen natürlich deine Kenntnisse als Skipper, solltest du einer sein, nicht in Frage stellen, nur da fangen Kosten ins laufen an die wirklich sehr hoch sind und rund ums Jahr hast du ja auch nicht immer das Schiff voll belegt und trotzdem laufen alle Kosten weiter.
Wir chartern auch immer unsere Schiffe, würden aber jederzeit bei Genusspaar6989 zu diesem Preis bedenkenlos mitfahren, da wir auch auf Sicherheit sehr viel Wert legen und auf diese wegen Sparmaßnahmen auch nicht verzichten wollen.
Bitte dies nicht als persönlichen Angriff zu werten, es ist lediglich eine Feststellung von uns.

Busserl desire_69 *liebhab*
********5560 Paar
106 Beiträge
@merudi
Hallo merudi,
das private Angebot von Genusspaar6989 ist ein absolut faires Angebot an interessierte Mitsegler und keinesfalls mit kommerziellen Angeboten vergleichbar (siehe z.B. http://www.DHH.de), denn dort -wie bei anderen Anbietern - sind zwischen 800 und 900€/Woch zu zahlen. Segeln ist nun mal kein billiger Sport, es kann zwar mit Charterskippern und Vollbelegung bis 12 Personen günstig sein, aber auch so individuell, sicher, komfortabel ja luxuriös? Mit 6 Leuten auf 55ft ist Luxus pur und es handelt sich dabei nicht um ein x-beliebiges Boot, sondern um ein absolut seetüchtiges Schiff, mit z.B. Charteryachten nicht vergleichbar, und nicht nur vom Anschaffungspreis (vergleich mal). Die Materialien sind Premiumprodukte und entsprechen teuer. Die Eignercrew meist über das erforderliche Maß hinaus kompetent und erfahren. Als Skipper/Yachtausbilder bekomme ich z.B. 120 - 150€/d weil ich nicht nur alle Lizenzen besitze, sondern auch mehr als 30.000 sm Erfahrungen auf verschiedenen Ozeanen sammeln durfte. Geh also davon aus, dass du bei Genusspaar6989 in ganz besonders guten Händen bist.
Zum Schluß, jedem bleibt selbst überlassen, ob er dieses Angebot annimmt oder nicht, je nachdem auf welche Dinge man Wert legt, kommerziell ist es vom Preis her sicher nicht.
lG Skorpion5560
Eignerpaar einer SUNBEAM 40
*****002 Mann
68 Beiträge
Link
über den Link Eurer Homepage würde ich mich auch sehr freuen. Denn gerne würde ich Euch in Gedanken auf Eurer Reise begleiten.

Ich komme zwar für Eure Reise nicht in Betrach, finde Euer Angebot preislich aber mehr als atraktiv!!! *hutab*

GlG
Carl
********er52 Mann
661 Beiträge
Weltreise
Ich kann dem, was vor allem @******_69 geschrieben haben nur zustimmen.
Ich habe selber jetzt im Februar begonnen mein Schiff fuer eine solche Reise auszuruesten. Allein die Vorbereitungszeit dauert bei mir ein Jahr. Die Kosten gehen hoch. Sehr hoch sogar aber dafuer habe ich dann ein Schiff das sicher ist. Sicher sogar viel sicherer als manches "bar- boat" Charterschiff.
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
Einwand ist gerechtfertigt!
Auch wen ich es selber hasse, wenn ein Tread kaputt gemacht wird muss ich eine Lanze für Marudi brechen.
Ja, unser Segelhobby ist teuer. Egal ob charter oder eigene Jacht.
In wie weit Eignerboote sicherer sind als Charterjachten kann man geteilter Meinung sein. Luxuriöser sind sie bestimmt.
Jedoch gibt es Unterschiede zwischen rein Privat oder kommerziell aber so eine professionell beworbene Kojenvercharterung ist bestimmt nicht privat.
http://blue-water-travel-sailing.de/mitsegeln/

Der genannte Preis hier im Joy ist wirklich günstig gegenüber offiziellen kommerziellen Angeboten wie der Link zum DHH. Aber diese zahlen auch die bekannten Abgaben.
Zum Schluß, jedem bleibt selbst überlassen, ob er dieses Angebot annimmt oder nicht, je nachdem auf welche Dinge man Wert legt,..
Bis hierher stimme ich zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.