Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Westliche Ostsee 2018 auf TC 58...

*******248 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Westliche Ostsee 2018 auf TC 58...
Hallo liebe JOY-ler,

auch für 2018 sind wieder einige Törns auf der westlichen Ostsee geplant - je nach individueller Zeitplanung zwischen 2 Tagen und 1 Woche. Wer hat Lust und Zeit, ab dem kommenden Mai dabeizusein?

Gesegelt wird mit einer Crew von 4 bis max. 5 Personen, damit auch für Jede(n) genügend Freiraum an Bord geboten werden kann. Der Kostenbeitrag liegt zwischen € 80,-/Tag bzw. € 450,-/Woche und beinhaltet auch einiges an Extras, so dass die Nebenkosten sich sehr in Grenzen halten *freu* !

Ihr segelt auf einer Eigneryacht von knapp 18 Metern Länge und geniesst sowohl sportliches als auch entspanntes Segeln, egal ob Ihr zum ersten Mal auf dem Wasser seid oder bereits Erfahrungen habt. Abends locken zahlreiche gemütliche Häfen oder lauschige Ankerbuchten zum Ausklingen eines ereignisreichen Segeltages...
Wen überkommt die "Segel-Lust" und die Neugier auf "Meer"? Ich freue mich auf Eurer Interesse und eine kurze Nachricht *g* !
Seglerische Grüße
Chris
Hallo
Hallo habe eine Frage;

80 pro Person ?

GLG *kuss2*
*******o_66 Frau
102 Beiträge
Besondere Ausrüstung
Hi Chris,

Braucht es auf der Ostsee um diese Jahreszeit besonders Wetterfeste Ausrüstung?

Ostsee würde mich reizen, bin bis jetzt immer nur in Kroatien gewesen.

Bitte Info, wenn näheres feststeht.
Lg Petra
*******248 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Westliche Ostsee 2018 auf TC 58...
Hallo liebe Segelgemeinde,

bitte nehmt die nachfolgende "Klarstellung" nicht persönlich"...!!!

Aktuell habe ich schon seit letztem Jahr das Gefühl, dass sich sehr viele für einen derartigen Törn (wie ich ihn hier anbiete) interessieren, ihnen aber möglicherweise in den Sinn kommt, der "Anbieter" - also ich - würde hier versuchen, ein gewinnorientiertes Angebot zu lancieren... - dem ist definitivnicht so, denn:

Zur Frage "Kosten" - bekanntlich gibt es keine "Un"Kosten... *g*

Die Kosten von € 80,-/Tag/Person reichen nicht annähernd aus, um damit einen wie auch immer definierten "Gewinn" zu erzielen... -... was in diesem Forum auch gar nicht angestrebt wird... sie dienen lediglich der "Teil"- Deckung meiner Kosten zum Unterhalt der Yacht - bin seit längerer Zeit beschäftigigungslos (arbeitslos wäre der falsche Begriff, da die Yacht alleine Arbeit genug bereit hält :-)), und ich möchte so ziemlich alles unternehmen, um dieses Schiff zu halten... im Sinne auch der zahlreichen Mitsegler(innen), die es die vergangenen Jahre lieben und schätzen gelernt haben...!!!
Unter http://www.princess-sailing.de findet Ihr einige Kommentare zum Thema "Mitsegeln" - ich glaube das spricht für sich... *g*

Die Saison 2018 ist - bis auf die "Kieler Woche 2018 " Ende Juni und das letzte WE im August (Schifffahrtsregatta) - noch ziemlich frei, daher würde ich mich freuen, wenn Ihr Lust bzw. Zeit habt, einige Tage auf der "Princess" zu verbringen... mit nahezu allem, was Ihr Euch vorstellen könnt bzw. erwartet... aber das ist bereits ein anderes Thema *g*

Ich freue mich über jedes Lob - und auch über jede Kritik - na ja, quasi *g*

Auf jeden Fall freue ich mich über Eure/Ihre Resonnanz...!!!

Seglerische Grüße
Chris
*********4768 Mann
600 Beiträge
Naja, ehrlich gesagt sehe ich 80€ pro Tag eher als Witz an wenn ich bedenke was solch ein Schiff in Slovenien an Charter kostet, da liegt man deutlich drüber.
Letztens haben wir 800@ pro Woche für eine 42 Fuß Yacht zahlen müssen plus Nebenkosten.
*******aar Frau
230 Beiträge
Ostsee
Wenn sich was konkretisiert möchte ich nächstes Jahr jede Möglichkeit zum Segeln nutzen... auch mal an der Ostsee... freu mich, wenn es zustande kommt. Preis ist voll okay.. siehe auch 'hand gegen koja'
LG aus dem
*blume2*
Allso
Es ging nicht das 80 Euro zu viel ist oder zu wenig !!
Es war nur die frage 80 euro pro Person !!!!!!!!!!!!
Ist ja jetzt gesagt worden ...
********er52 Mann
661 Beiträge
800EUR/Woche
@*********3527

Letztens haben wir 800@ pro Woche für eine 42 Fuß Yacht zahlen müssen plus Nebenkosten.

Das ist aber schon ein sehr tolles Schnaeppchen fuer eine ganzes 42ft Schiff. So etwas sah ich bis her noch nie.

Was waren dann die Nebenkosten?
Und was waren die Endkosten - ohne Bordkasse?
*********4768 Mann
600 Beiträge
War falsch ausgedrückt, war pro Person inkl. Versicherungen plus Bordkasse.
Deshalb ja meine Aussage, 450,- Pro Woche für so einen riesen Kahn ist ein sehr guter Preis.
Allerdings war die Yacht auch gerade erst 1 Jahr alt.
*******s21 Paar
76 Beiträge
Danke lieber Chris,
eine klare Botschaft :
Du bist ein SuperSkipper
mit einer sehr gepflegten Yacht
und wir freuen uns auf einen nächsten Törn
Gisa und Tim
*******248 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Westliche Ostsee auf 58 Fuss...
... nimmt langsam für 2018 aber sicher Gestalt an - in Form von zahlreichen Segelbegeisterten... Vielen Dank für Euer Interesse *g* es folgen weitere Informationen... hier bzw. für jede(n) individuell...
Und generell gilt: Bei Nichtgefallen - mir sagen!
Bei Gefallen - anderen sagen!
Seglerische Grüsse Chris
Hallo Chris
Also das liest sich ja wirklich klasse und ich würde mich sehr freuen wenn ich auch mit dabei sein kann!
Du bekommst gleich noch eine PN von mir.

LG Devana
Klingt gut
Tolles Schiff und reizvoll. Wo startest du denn deine Törns? Vielleicht habe ich im Sommer mal Lust auf einem richtige "dicken Brummer" einzusteigen. VG, Bernd
ok
war auf eurer HP. Maasholm ist doch prima. Ich melde mich, wenn ich meine Segeltermine 2018 absehen kann.
VG, Bernd
****ine Frau
4 Beiträge
Mitsegeln
Hallo Chris, ich hätte großes Interesse einmal mitzusegeln. Ich komme aus Kiel und habe bisher nur gelegentliche kleine Segeltörn auf der Schlei mitgefahren und im letzten Jahr angefangen mich für das Kuttersegeln zu interessieren. Thermisch bin ich leider ziemlich eingeschränkt. Planst du in der ersten Septemberwoche was?Lieben Gruß Ulrike
Hallo Chris
mein Interesse ist geweckt, in sehr jungen Jahren habe ich mal über die GST gesegelt, also bin ich heute sozusagen ein"Neuling" und habe Lust zum mitsegeln bekommen. Für nähere Infos bin ich dankbar...
Gruß Bernd
****a1 Mann
8 Beiträge
Hallo Chris,
bei mir ist nicht nur das Interesse geweckt, ich möchte bei Dir für eine Woche aufsteigen. Vom Zeitraum her wäre mir August / September am liebsten. Interessant ist für mich die übrige Crew. Da wir ja alle wissen, auf welcher Plattform wir uns hier befinden, ist eine reine Herrencrew nicht unbedingt meine Zielgruppe. 😁
Grüße, Stefan.
*********2020 Paar
687 Beiträge
Sehr schönes Schiff
wie hast du das mit der SEE-BG geregelt bekommen?
*********Echt Mann
1.247 Beiträge
@ Lederbiker68
bezieht sich dein Wink mit dem *zaunpfahl* auf diesen Bericht?

http://www.esys.org/rev_info/Griechenland/Kojencharter.html

Ich denke nicht das in diesem Fall oder bei anderen Eigner-Angeboten jemand das Risiko eingeht ohne entsprechenden Papieren solche Angebote zu machen *g*
*********2020 Paar
687 Beiträge
SEE BG
Nee möchte auch ein älteres Schiff ohne CE See BG abnehmen lassen daher die Frage
********ream Frau
52 Beiträge
Ostsee 2018
Hallo Chris,
ich interessiere mich sehr für deine Segeltörns!
Ich segel leidenschaftlich gerne!!
Ich bin frei und unabhängig und bin gerne dabei,
wenn nicht so viele an Bord sind.
LG Marie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.