Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca
1363 Mitglieder
zur Gruppe
Balearen
3281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Segeltörn Mallorca - Zeitraum Juni/Juli 2018

****uel Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
FKK Segeltörn Mallorca - Zeitraum Juni/Juli 2018
Für eine Woche im Zeitraum Juni/Juli 2018 suchen wir noch freizügige Mitseglerpaare zum segeln, buchteln, nacktbaden und bei Sympathie auch gerne für mehr.

Zeitlich sind wir im Moment noch einigermaßen flexibel. Abhängig von der Rückmeldung potentieller Mitsegler werden wir in den kommenden Wochen Zeit und Boot festlegen.

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß an Bord und Land. Wir werden in dieser Woche aktiv von Bucht zu Bucht segeln, das Meer, uns, das Land und die Kultur vor Ort genießen. Mal Essen gehen und mal in einer hoffentlich einsamen Bucht lecker an Bord grillen oder kochen.

Dresscode an Bord: Wann immer es die Situation erlaubt --> "nackich" *zwinker*

Segelerfahrung ist nicht notwendig aber gerne gesehen. Ihr wollt ein wenig lernen wie man segelt oder ein paar Meilen für Euren Schein sammeln? Wir zeigen Euch gerne die notwendigen Handgriffe im Laufe der Woche. 

Für Segelunerfahrene: Euch sollte bewußt sein, dass es an Bord recht eng und kuschelig und eine aktive Woche auf einer Segelyacht nicht mit einer passiven Urlaubswoche auf der AIDA vergleichbar ist. Vielmehr handelt es sich um ein gehobenes, sportliches "Campingevent". Von daher haben wir auch keinen Decksteward und Eure aktive Teilnahme am Bordleben ist erwünscht.

Die Unkosten für Charter etc., sowie Bootskasse werden nach guter Seemannschaft als Selbstkosten durch alle geteilt (inkl. Skipper). Für die Charter incl. Kautionsversicherung liegen die Unkosten bei ca. 900-1000 € pro Paar. Abhängig davon, wie oft wir im Hafen liegen, dort Essen gehen oder in der Bucht liegen und grillen bzw. kochen wird sich die Bordkasse auf ca. 150-300 € pro Person belaufen. Die Planung, die Organisation sowie die Unkosten der rechtzeitigen Anreise liegen in der Verantwortung jedes Einzelnen. 

Die Idealbesetzung sind insg. 4 Paare, welche sich im Vorfeld auch bereits kennen gelernt haben und sich auch "riechen" können. Von daher werden wir mindestens ein Crewtreffen vorab organisieren.
*******rgan Mann
28 Beiträge
Hallo Malle ist immer eine Reise wert.
Bin selbst Segler (Skipper) und genieße es. Ein freizügiges Segeln habe ich noch nie mitgemacht, aber bin aber dafür sehr aufgeschlossen. Falls Ihr nur Paare sucht, dann wünsche ich Euch jedenfalls ganz viel Spass... LG
Klingt ja wirklich nicht schlecht!

Wird es denn eine Yacht oder ein Katamaran werden?
******aus Frau
145 Beiträge
Segeln Mallorca
Hallo Zusammen,
in den letzten Jahren war ich öfters mit Single-Gruppen unterwegs zum Segeln. Selbst habe ich keinen Segelschein, bin eben mit dabei. Im Moment bin ich nicht mehr so in Übung - das kommt aber wieder. Liebe das gute Wetter beim Segeln - Sturm muss nicht sein.
2 x Mallorca - Ibiza - Formentera
Griechenland
Türkei
Südsee
Karibik

Es waren normale Törns - keine Swinger.
Bin FKK - lerin.

Eventuell hätte ich Interesse. Dies einfach mal zur Info.

Bis dann und viele Grüße
Petra
******aus Frau
145 Beiträge
Nachtrag zum Segeln Mallorca
.............. den schönen Bodensee habe ich ja ganz vergessen -
Petra
****dom Paar
24 Beiträge
Bordkasse
Endlich einmal geht ein Mitsegelanbieter von realistischen Zahlen aus. Wir bieten seit Jahren eine Mitsegelgelegenheit auf unserem Kat (Lagoon 440 ) an und ich wundere mich immer wieder, wie andere es fertig bringen, mit 100 € Bordkasse in der Woche auszukommen. Wir segeln in Griechenland, sind natürlich auf Einkäufe in Touristenorten angewiesen, möchten unseren Mitseglern auch eine entsprechende Verpflegung bieten. Leider steigen die Kosten aber konstant an, wenn z.B. für 225g Butter schon einmal 4,90€ fällig werden. Die angegebenen 150 - 300€ sind absolut realistisch.
Viel Spass auf euren Törns.
Luisdom
Spannend
Klingt auf jeden Fall sehr nach einem guten Plan. Würde mich interessieren.

Ich würde evtl. auch eine Mitseglerin aktivieren.

LG Matthias
unerfahrene Seglerin aber erfahrene FKKlerin
suche nette Leute wo ich mitsegeln kann eine Woche Sonne wäre perfekt..
möchte mitsegeln und Spass haben...

lg Anja *huhu*
*****y51 Mann
118 Beiträge
Ihr sucht nur Paare
ähm, falls Du die Möglichkeit für einen einzelnen, charmanten Herrn bsteht, würde ich mich sehr freuen.

Segelerfahrung habe ich und bin auch Gruppenverträglich.

Danke Johnny
*********48_48 Paar
21 Beiträge
Hallo ihr Segler,
wir segeln mit unserem Schiff so oft wir es einrichten können auf der Ostsee. Das Mittelmeer lieben wir aber genauso und waren im letzten Herbst erst auf Mallorca. Also würde uns euer Angebot reizen, die Insel mal von der Wasserseite kennen zu lernen. FKKler sind wir seit Jahren und genießen es auch auf unserem Schiff- wenn möglich- ähnlich wie bei beim Swingen- je nach Lust und Laune.
Über eine positive Rückmeldung würden wir freuen *freu*
****uel Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Update Zeitraum: 23.6.-30.6.
Zeit für ein Update:

Wir starten von Palma aus unseren Segeltörn am 23.6. und sind am 30.6. wieder zurück. Das Boot hat 4 Kabinen und die Crew besteht aktuell aus 6 Personen. Von daher hätten wir noch Platz für ein passendes Pärchen.
*********48_48 Paar
21 Beiträge
Hallo knaeuel,
für den Fall einer möglichen finalen Rückmeldung Eurerseits hinsichtlich einer evtl. Teilnahme von uns beiden, möchten wir hiermit eine Teilnahme unsererseits aufgrund der Zeitraumwahl zurückziehen. Wir wünschen Euch viel Spaß.

LG surprice_48_48
*******rgan Mann
28 Beiträge
Wünsche Euch viel Spass. Bin nur Einer.
Liebe Grüße
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.