Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1

******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1
sagitta hatte wirklich eine sehr schöne Idee und schickt unser neues Gruppen Maskotten auf Reisen *zwinker*

Unser kleiner Esel Pollino wird heute in Schleswig auf der Schlei starten und wir sind sehr gespannt, wo seine Wege ihn hinführen. Gerne könnt auch Ihr ihn mitnehmen! Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr seinen Weg dokumentiert, in ein, zwei Bilder festhaltet und bereit seid, die Portokosten für die Weiterreise zum nächsten User und damit zum nächsten Ziel ermöglicht.

Wir sind jetzt schon sehr gespannt!

Viel Spaß
Euer Mod-Team

PS: Keine Bange, dieser kleine, lustige Esel darf ruhig etwas Salzwasser abbekommen und muss nicht mehr neu aussehen *grins*…aber er sollte uns erhalten bleiben.
Wo geht die Reise hin???
Kroatien für das Maskottchen
Wir bieten dem Maskottchen einen Kroatientörn (VIS / Lastovo Mljiet / und südliche Kornaten) vom 23. August bis zum 5 September 2015 an. Ware super Maskottchen + neu erstandene Joyclubflagge am Boot zu haben. Versand oder Übergabe klar machen wir und dokumentiert wird auch *gg*.
Gute Idee wir sind dabei.

C+ A
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Überblick
Na, dann sammeln wir mal *zwinker*

Damit der Überblick nicht verloren geht, wird hier notiert, wann und von wem er mitgenommen wird und wo es hingeht.

18.4. – 25.4.15 sagitta - ab Schleswig auf der Schlei
02.5. 09.5.15 sagitta - Kopenhagen
24.5. - 31.05.15 HIMTHE_auf_Kurs - Kroatien, ab Zadar und von da aus, wo der Wind hin trägt *zwinker*
27.06. bis 11.07.15 http://www.joyclub.de/my/57068.liveunddirekt.html - von Trogir (Nähe Split)
18.7.15 Laylah_mv - Wissemara Törn - Wismar - Insel Poel *rotfl*
23.8. – 5.9.15 http://www.joyclub.de/my/367487.stilvollespaar.html - Kroatien, VIS / Lastovo Mljiet / und südliche Kornaten


VG
Laylah

PS: Einen Namen für unserer Maskottchen lassen wir uns auch noch einfallen, oder ihr habt witzige Vorschläge *grins*
****tta Mann
3.453 Beiträge
Kappeln
Unser Eselchen Pollino hat bei strahlenden Sonnenschein in Kappeln angelegt.
****tta Mann
3.453 Beiträge
Sonderborg
Eselchen hat seinen ersten Auslandsbesuch in Dänemark absolviert und das Boot direkt an Königin Magarethes Schloß festgemacht. Unterwegs hat er Wale beobachtet und ordentlich navigiert.
Ausguck nach Walen
Stimmt der Kurs?
Überführung von Rügen nach Istrien
Wir können ihn gern von der Ostsee nach Kroatien mitnehmen *g*
****tta Mann
3.453 Beiträge
Svendborg
Eselchen hat sich heute nicht aus seinem Schwalbennest gewagt. Er ist wohl noch nicht ganz seefest.
****tta Mann
3.453 Beiträge
ia ia ia
Heute sind wir wieder auf der Schlei angekommen. Auf der kleinen Insel Strynö und auf der Insel Als hatten wir festen Boden unter den Hufen.
Hier in Maasholm checkt Eselchen mit mir die Fanpost.
Strynö, endlich festen Boden unter den Hufen.
Fanpost checken
Name etc.
Super Idee!

Idealer Weise reist der kleine Esel nicht per DHL sondern wird von Bord zu Bord weiter gegeben.

Wäre auch toll, wenn er ein eigenes Meilenbuch bekäme und dies online einzusehen ist.

Als Namen hätten wir den Vorschlag POLLINO
Das ist spanisch und heißt "junger Esel"

Wir könnten ihn ab Ende Juni von Trogir (Nähe Split, Kroatien) aus mit nehmen.
Hab grad nochmal recherchiert:
Pollino heißt auch Dummkopf - irgendwie lustig!

Alternativ italienisch: Ciuco (gesprochen: tschuko)
heißt auch: das Grautier
****tta Mann
3.453 Beiträge
144 sm
Eine Woche ist Eselchen auf einer Comfortina32 in der Dänischen Südsee unterwegs gewesen und hat Seebeine bekommen.
Am schönsten war es auf der Schlei. Da gab es was zu gucken und viele Manöver. Denn von Schleimünde bis Schleswig kam der Wind von vorn. Kreuzen mit Selbstwendefock macht allerdings auch Spaß.

144sm werden auf der ersten Seite seines Meilenbuches bestätigt.
Als Auszeichnung für seinen ersten bestandenen Törn bekommt er eine Ein-Kronen-Münze mit Lederband.

Mein Vorschlag für seinen Namen ist

Mauli, weil er so ein schiefes Maul hat
oder Grisella.

Wenn noch mehrere Vorschläge kommen starten wie eine Umfrage.

Für die nächsten Seemeilen wünsche ich Eselchen viel Glück und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
****tta Mann
3.453 Beiträge
Warnemünde
Eselchen hat gestern auf einer neuen Bav51 angeheuert und freut sich auf die alte dänische Residenz Kopenhagen. Heute liegt die Ostsee vor uns wie ein Ententeich und Eselchen kann die Maisonne richtig genießen.
Suchbild. Wo ist unser Eselchen?
****tta Mann
3.453 Beiträge
Kopenhagen
Über Klintholm, Südschweden und unter der Öresundbrücke ist unser Eselchen in Kopenhagen Ny Havn angekommen. Natürlich wollter er auch Christinania besuchen. Und er hatte Spaß.
Öresundbrücke
Ny Havn Kopenhagen
Hanfbier in Christiania
**mi Paar
449 Beiträge
Hey!
Da bin ich auch schon mal hingesegelt. *g*
Weiterhin viel Spaß!
****tta Mann
3.453 Beiträge
Pollino
Nun steht es fest!
Unser Eselchen wird Pollino heißen.
Ein Vorschlag von http://www.joyclub.de/my/57068.liveunddirekt.html hat sich in der Abstimmung durchgesetzt.

Segeln: Gruppen Maskottchen
****tta Mann
3.453 Beiträge
Rostock
Pollino hat weitere 265sm ins Meilenbuch bestätigt bekommen.
Er war letzte Woche in Rostock, Schweden und Kopenhagen. Von Windstärke 0-8 hat er bereits Meer erlebt.
Jetzt geht er auf Reise über die Alpen ins Mittelmeer nach Kroatien mit HIMTHE_auf_Kurs

Viel Spaß
Rostock, die Unterwarnow
Sonnenuntergang mit Traditionsschiff
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Pollino ist angekommen...
...Dank Laylah ist Pollino nun bei uns angekommen und wird am WE nach Zadar fliegen, um dort ein paar Seemeilen auf der Adria zurückzulegen...vielleicht will ihn jemand dort übernehmen? Sind bis 31.05. dort - ansonsten fliegt er wieder mit uns zurück *zwinker*

Auf jeden Fall werden wir seine Reise entsprechend dokumentieren - versprochen!
Meilenbuch?
Hat Pollino eigentlich schon ein eigenes Meilenbuch?
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Na klar hat er das *zwinker* Seine ersten Reisen sind bereits dokumentiert, jedoch ist es nicht online einsehbar.
pollino?
Wo ist der Kerl in Kroatien verschollen??
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Themenersteller 
Pollino
scheint sich wohl wieder auf dem Rückweg zu befinden! Sagitta hat hier Bescheid erhalten, aber wir konnten uns noch nicht weiter austauschen...also ein wenig Geduld *zwinker*
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Pollino war in Kroatien...
...und ist jetzt auf dem Weg nach München...

Wir wünschen Ihm auf seiner weiteren Reise alles Gute!
Vor Boje bei herrlichem Wetter...
...stillleben...
....und dann wieder zurück nach Deutschland
Pollino in Urlaubsstimmung…
Pollino ist gut und wohlbehalten bei uns angekommen!

Er ist zwar ein Opfer des Poststreiks geworden und die Anreise war länger als erwartet, aber dennoch ist er rechtzeitig zum Einschiffen erschienen.
Nun hilft er fleißig bei den letzten Vorbereitungen und bei der Törnplanung mit.

Am Samstag werden wir die Yacht übernehmen und Pollino wird seine Koje beziehen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden…

Fair Winds,
Live & Direkt
Erste Seemeilen…
Pollino hat seine ersten Seemeilen hinter sich und liegt gerade nach einem schönen Segeltag mit 20 Knoten Wind vor Anker.
Demnächst gibt's mehr…
Pollino back in Germany
Nach einem wunderbaren Urlaub, viel Wind, aber auch viel Flaute hat Pollino weitere 144 sm gesammelt und ist wieder back in good old Germany.

Er ist von Trogir (HR) gestartet und war auf Solta, Brac, Sv. Klement, Hvar und Korcula.

Hier ein paar Schnappschüsse:

Wir wünschen dem kleinen Kerlchen eine gute Weiterreise und viele weitere aufregende und tolle Törns!

Danke nochmals für die wunderbare Idee mit dem Maskottchen!

Fair Winds
Frank und Jenny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.