Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
727 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Die Künstlerin13
Als ich zu meiner Personalausweis-Neuausstellung in einem grossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1

*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind wohlbehalten in unserem neuen Zuhause angekommen und dürfen nach der Reise erst mal am Teich chillen. Schön ist es hier ... Da können wir es aushalten. Und morgen geht es erst mal in den kleinen Hafen, da sind wir sehr gespannt, was uns da erwartet.

*wink*
Grüße von den Pollinos
********paar Paar
84 Beiträge
Hilfe naht.....
Hallo Pollino,

das sieht mit deinem Törn mit HIMTHE_auf_Kurs ja nicht so einfach aus, aber vll können wir ja helfen.
Wir machen uns ab dem 27.06.2018 auf den Weg Richtung Krk/Kroatien, segeln dort in der nördlichen Adria und würden dich dann über die Küstenstrasse, mit wunderbarer Aussicht vom Velebitgebirge auf Meer und Inseln, zu HIMTHE aufs Boot bringen.
Natürlich nehmen wir Peppina und den Kleinen auch mit auf Reisen, es ist genügend Platz für euch drei vorhanden.
Sprich doch mal mit Shivaree und grüss sie von uns. *zwinker*

Lg von den Sprintern
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen @ll,

Das ist ja super sprinterpaar, dann können wir mit euch ja nach Kroatien. Und mit HIMTHE_auf_Kurs auf Reisen gehen.

Gestern hatten wir endlich auch wieder einen Tag auf dem Wasser ... Hach war das schön. Bei strahlendem *sonne*schein auf dem Deck zu sitzen.
Grüße von den Pollinos
Unser Heimathafen, klein und gemütlich!
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
So Pollino und Familie sind wieder unterwegs mit sprinterpaar danke für eure Hilfe

unser letzter Törn stand leider unter keinem guten Stern. Wir waren auf Mallorca und eigentlich fing alles ganz gut an!

Doch dann hat uns erst das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und der Wind war auch gegen uns. Aus der geplanten überfahrt nach Ibiza ist leider nichts geworden.

Und dann wurden meine beiden Begleiter Shivaree und Freund krank. Eine ganz miese Sommergrippe hat sie gezwungen den Segeltörn nach 3 Tagen abzubrechen und sich in ein Hotel zu begeben. Dort verbrachten die beiden 4 Tage richtig krank im Bett. Ich habe mir alle Mühe gegeben die beiden zu pflegen und nach ein paar Tagen konnten wir auch wieder etwas Unternehmen aber immer mit einem Tag Pause zum erholen.

Ich hoffe, dass es jetzt besser wird und bin gespannt welche Abenteuer wir in Kroatien erleben.

Euer Pollino
An Bord der planB in Cala d'Or
Anbringen der joyflagge :-)
Kein schönes Wetter
Nee und da ging es noch, es sollte schlimmer kommen
Krankenstation
Es wurde auch wieder besser ... Endlich
********mart Paar
3.227 Beiträge
Oooohhh, ihr habt aber auch immer ein Pech, wenn ihr mit shivaree unterwegs seid.

Na, dann wünschen wir euch, Mast ind Schotbruch für euren jetzigen Törn.

Mrs.&Mr. Smart
********paar Paar
84 Beiträge
Pollino in Kroatien Juli 2018
Mit kleiner Verspätung wegen des verlorenen WM-Fussballspiels gings am 27.6.2018 abends zusammen mit den Sprintern Richtung Kroatien los.
Gechartert war eine Bavaria 30 für 4 Personen ab Punat/Krk, unsere mitsegelnden Freunde hatten viel Schlauchboot-Erfahrung in Kroatien und haben uns sehr gut bei der Bootsführung ergänzt.

Nachdem sich die Übergabe des Charterbootesetwas in die Länge gezogen hatte, ging es doch noch gegen 17:00 los. Nicht sehr weit, nur bis zum FKK-Campimgplatz Konobe, wo wir an einer Boje festmachten.
Nach Wetterbericht war für den Abend und die Nacht leichte bis mittlere Bora angesagt.
Die Boje schien eher für kleinere Boote ausgelegt, die Dämmerung kam und damit auch die Bora.
Das Boot lag zwar in Lee, aber es entwickelte an der kleinen Boje ein reges Eigenleben.
So war für uns Pollinos zusammen mit dem Skipper Ankerwache angesagt.
Ein Eimer mit leeren Bierdosen auf dem Kajütdach an langer Leine zum Hilfsanker sorgte für den Ankeralarm und hielt uns zuverlässig wach. ALLE!

Am nächsten Tag ging es dann, etwas verschlafen, mit gutem Wind los Richtung Rab.
Liegeplatz für die Nacht war SV Mara.
Beim Ankern wurden wir dann sehr aufmerksam von einem Pärchen auf einem Motorboot beobachtet. Sollte ein Segelboot auch Ankern können?
Die Erklärung gab es dann beim anschließenden Schwimmen rund ums Boot. Die beiden waren
auf unsere JC-Flagge aufmerksam geworden und so ergab sich ein nettes Gespräch aus
dem Wasser zum Motorboot hoch. Man muss halt Flagge zeigen!
Am Abend wurde dann noch zum Captains-Dinner geladen (Bratkartoffeln aus dem Wok auf der Badeplattform, vom Skipper gebraten).
Rab SV Mara
FKK Camp Baldarin
********paar Paar
84 Beiträge
Pollino in Kroatien Juli 2018
Tags darauf war der Wind völlig eingeschlafen, so dass es mit Motor nur bis Cres, Camping Baldarin reichte. Das 2m-Dingi hatte Schwerstarbeit zu leisten bis die Crew zur Camping-Konoba und auch wieder zurück gebracht war.

Der folgende Tagestörn führte wieder unter Motor an Vele Orjule vorbei bis in eine südliche Bucht auf Ilovik. Hier war im Buchtenhandbuch ein 20 minütiger Fussweg bis in den Ort empfohlen.
Ilovik stellte sich als ein netter kleiner Ort abseits vom Touristentrubel heraus.
Das Essen in der Konoba war gut, der Rückweg zum Boot im Dunkeln nur mit Taschenlampe zu meistern und überhaupt nicht Crogs-geeignet (Nachtrag im Buchtenhandbuch!)

Ein Higlight gab es dann am nächsten Vormittag! Eine ganze Gruppe Delfine rings um das fahrende Boot herum, also Motor aus und erstmal beobachten. Das Schauspiel dauert gute 5 Minuten.
Nach einer Mittagspause mit Pizza und Wassertanken im Hafen von Olib ging es dann in eine sehr flache Badebucht an der Ostseite der Insel. Hier standen dann Baden, Schnorcheln und ein paar Strandfotos mit den Crewmädels auf dem Programm.

Das Bojenfeld aus dem letzten Jahr war mittlerweile abgebaut und hatte dem abendlichen heftigen Gewittersturm auch nur bedingt standgehalten.
So war diesmal Ankern in einer ruhigen Nacht angesagt, was unser Skipper erleichtert quittiert hat.
Male Orjule
Bucht auf Rab
********paar Paar
84 Beiträge
Pollino in Kroatien Juli 2018
So langsam musste schon wieder auf Kurs Nord gegangen werden, so dass für den nächsten Tag
die Insel Rab mit Tanken und einem kleinen Einkauf geplant war.
Die Nacht war dann in einer Bucht von Rab ruhig, bis morgens gegen 4:30 ein Gewitter aufkam und das Boot wieder am Ankeralarm -Bierdosen-Eimer zog. Der Spuk war dann aber in einer halben Stunde wieder vorbei.

Die letzte Etappe führte dann zurück nach Punat, diesmal mit einem Gewitter von Nordwest, was das Anlegen in Punat mit reichlich Seitenwind etwas kniffelig machte.
So ging eine relaxte Woche mit einer sehr netten Crew zu Ende.....
********paar Paar
84 Beiträge
Pollino in Kroatien Juli 2018
Und für uns Pollinos ging es weiter Richtung Split zu HIMTHE_auf_Kurs

Die Fahrt ging mit dem Auto die Küstenstrasse entlang bis Senj, dann durch das Velebitgebirge zur Autobahn. Abends wurden noch am Flughafen Zadar unsere beiden Mitsegler abgeholt und die letzten Kilometer vor Trogir im Fussball-Autokorso zurückgelegt, da Kroatien Minuten zuvor ins Endspiel gekommen war.
Am nächsten Tag segelten wir von der Marina Kastela nach Starigrad/Hvar und am darauffolgenden Tag weiter nach Susac. An diesem Nachmittag lief das Boot bei 28 kn Wind und langezogener Welle 42 sm.
Beim Segelreffen in Lee von Susac wurde uns von den beiden einzigen Bewohnern (Leuchtturmwärter und Fischer) ein Bojenliegeplatz angeboten und eine Leuchturmbesichtigung ermöglicht. Ein unvergleichlicher Abend mit traumhaftem Sonnenuntergang.....

Weiter ging es mit Badepause im Lastovo-Nationalpark nach Korcula-Stadt, wo wir den letzten freien Liegeplatz vor dem Stadttor ergattern konnten.
Törn nach Susac
Susac Lighthouse
Susac Lighthouse
Korcula Stadt
********paar Paar
84 Beiträge
Pollino in Kroatien Juli 2018
Am nächsten Abend lagen wir auf Mljet in der Bucht von Polace.
Das Wasser war hier 4m tief, türkisblau mit Sandboden, ideal zum Schwimmen und Schnorcheln.
Für den Abend war dann ein Tisch in der Hafen-Konoba gebucht. Der Wirt machte
durch uns und das Kroatienspiel guten Umsatz, brachte die ganze Crew nachts zurück an Bord und ließ sich nicht lange auf einge Drinks aus der Bordbar bitten.

Entsprechend träge verlief dann der nächste Morgen. Es ging südwestlich um Mljet herum, wo so gut wie keine Anlegemöglichkeiten sind, Richtung Dubrovnik.
Dubrovnik selbst machte durch 3 Kreuzfahrt-Schiffe einen sehr quirligen Eindruck, so dass wir die Nacht auf einer der vorgelagerten Inseln verbrachten.
Der schöneTörn und das Wiedersehen mit HIMTHE_auf_Kurs endete hier, der Grossteil der Crew flog zurück.
Mljet
Dubrovnik Altstadt
Dubrovnik
********paar Paar
84 Beiträge
Pollino in Kroatien Juli 2018
Wir Pollinos mussten jetzt nur noch mit allem Gepäck auf Sackkarre und Linienbus durch Bosnien irgendwie das Auto in Trogir wieder erreichen. Das sah erst recht abenteuerlich aus, war aber im Nachhinein keine große Sache.
Von dort ging es dann noch 5 Tage die Küstenstrasse nach Norden mit toller Aussicht und Camping am Strassenrand und Meer, Abstechern nach Vinisce, Primosten und Vsar.

Jetzt warten wir auf den nächsten Törn.....wer nimmt uns mit ?
WM-Finale in Vinisce
Primosten früh morgens
Bucht an Küstenstrasse
Rab am Horizont
Mittag im Velebitgebirge
Vsar
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und jetzt ist Pollino wieder auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, dieses Jahr war es ja ziemlich ruhig für uns... Aber es hat wie immer großen Spaß gemacht unterwegs zu sein und alte Bekannte zu sehen *gg*

Euer Pollino und Anhängsel *zwinker*
****eep Frau
1.331 Beiträge
Dafür hatte Pollino ja auch nur eine kurze Winterpause*zwinker*
Mein Törn ist quasi gerade zu Ende... Im nächsten Jahr kann ich den kleinen Racker gerne wieder mitnehmen *g*
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön InSleep, dann fehlt noch ein netter Herbstörn... *g*
****68 Mann
81 Beiträge
Herbsttörn für Pollino ?
Ich bin 22-29. Sept. auf Korfu (und "umzu") auf Segeltörn...
soll ich Polino mitnehmen ? *gg*
Falls ja, wie geht das vonstatten? (gern auch direkt als CM, wegen Adresse ggf. und so)
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerne kannst du Pollino mitnehmen, dem ist nämlich schon langweilig *lach*
Die jetzigen "Gasteltern" werden ihn zu dir auf die Reise schicken.
Am besten regelt ihr das über PN.

Und wir alle freuen uns auf neue Berichte von Pollino und Familie *g*

Danach darf er dann gerne wieder zu mir kommen und er geht dann nochmal mit uns nach Griechenland, bevor er ins Winterquartier kommt.
Aber Vllt findet sich jemand der ihn mit ins Warme nimmt *lach* *sonne*
****68 Mann
81 Beiträge
Reise-"Bedingungen" ??
Dürfen Pollino und Co denn auch mitfahren, selbst wenn es auf dem Törn nicht zu viel nackte Haut gibt ??
(Ich kann da nichts versprechen...)
Nicht dass ihr FKK/Swinger-Level nach unten "versaut" wird *grins*
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich, das ist keine Voraussetzung *lach*
****eep Frau
1.331 Beiträge
****68:
Reise-"Bedingungen" ??
Dürfen Pollino und Co denn auch mitfahren, selbst wenn es auf dem Törn nicht zu viel nackte Haut gibt ??
(Ich kann da nichts versprechen...)
Nicht dass ihr FKK/Swinger-Level nach unten "versaut" wird *grins*

Ich kann Dir versichern, dass Pollino auf seinem Antarktis-Törn sowas von wenig nackter Haut gesehen hat, dass es schwer wird, das zu toppen*lach*
****68 Mann
81 Beiträge
hmm... Entzug?
klingt nach "kaltem Entzug" bei den Eisbären ... puhh...
(wenn jetzt soooo wenig nackte Haut zu sehen ist, fahr ich nicht wieder ... das geht für mich gar nicht *lach*)
****68 Mann
81 Beiträge
Die Pollino-Familie auf Korfu (und umzu)
Die Pollino-Familie hat mit mir und anderen Leuten (sind nicht in JC) einen schönen Segeltörn in der Region um die Inseln Korfu und Paxos mitgemacht. Sie haben die eine Woche "Sommer-Verlängerung" *sonne* dort in Griechenland sehr genossen und bringen tolle neue Eindrücke mit nach Haus.

Jetzt stellt sich die Frage: wohin geht die nächste Reise von ihnen? *zwinker*
Abfahrt in Korfu Stadt
Die Pollinos genießen gleich den ersten Sonnenuntergang
Tolle Buchten, spektakuläre Höhlen ...
... in denen komplette Schiffe verschwinden können, sind touristische "must see".
Die Pollinos genießen wieder einen Abend in der Bucht von Lakka / Insel Paxos - es kommt etwas Karibik-Feeling auf
Die spektakuläre Szenerie von Parga (griechische Westküste) mit der Burg über der Bucht.
Frühstück im Stadthafen von Gaios / Insel Paxos - wir hatten Platz direkt in der "ersten Reihe" :-)
Segeln auf der Rückseite vom Mittelmeer-Zyklon (südlich der Insel Lefkas) - wir haben nur den guten Segelwind gemerkt - zum Glück!
Die Bucht, wo angeblich ein Teil des Films "Meuterei auf der Bounty" gedreht wurde.
Traumhafter Sonnenuntergang "hinter" Korfu (vom Hafen Sivota).
Die Pollinos hatten eine ganze Etage für sich! - so viel Platz ist Luxus auf einem Segelboot.
Pollino posiert nach der Rückkehr nach Korfu auf dem Vordeck.
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön, das hat ihnen bestimmt gut getan *freu*

Und nun geht es nochmal nach Griechenland... Start ist Athen in 3 Wochen ... Nochmal hoffentlich viel *sonne* tanken!

Shi
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die kleine Familie ist wieder wohlbehalten bei mir angekommen und freut sich über die tolle warme Herbst *sonne* bevor es dann bald wieder los geht *g*
Wir hoffen ja, dass dieser Urlaub der Beiden dieses mal unter einem besseren Stern steht *g*
****68 Mann
81 Beiträge
besserer Stern...
... bezüglich nackter Haut und ähnlichem ?? *popp* ... *rotwerd* --- *mrgreen*

*zwinker*

Sonne und segeln war eigentlich schon bei der letzten Reise ziemlich perfekt *top*
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, bezüglich gesunder Crewmitglieder (wir waren im Juni beide krank) und einem gescheiten Skipper. Aber den haben wir ja schon gefunden❗️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.