Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
695 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Die Künstlerin13
Als ich zu meiner Personalausweis-Neuausstellung in einem grossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1

*****ree Frau
21.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der arme Pollino,

Dabei mag er es doch gar nicht eingesperrt zu sein, er hat doch so gerne Sonne und Wind im auf seinem Pelz.

Als Entschädigung nehmen wir ihn dann gerne im September mit nach Griechenland.
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Ja, Skipperkabine und Salon Ehrenplatz ist für ihn reserviert.

Nun, Pollino, dann musst du eben jetzt einen kurzen Winterschlaf halten. Ich hoffe du hast Internet in der Poststation und kannst mitlesen... Armens Kerlchen, dir bleibt auch nichts erspart.
Aber vielleicht hast du Glück und weil dich keiner abholt, schickt man dich früher zurück.

Ich drück Pollino die Daumen.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
*******nas:
Ich drück Pollino die Daumen.

Das Daumen drücken hat geholfen ! Da haben diese Zweifler Laylah und HIMTHE_auf_Kurs doch glatt geglaubt, dass ich mich für drei Wochen in den Karton sperren lassen würde. Ne, ne…nicht mit mir! Ich habe meine staksigen Beine in die Hand genommen...mir dabei fast die Hufe abgelaufen und ich habe es in letzter Sekunde geschafft *yoda* …aber von diesem Run musste ich mich erst einmal erholen und deswegen erst jetzt von mir die Nachricht!

I C H bin in Kroatien und komme langsam zu mir. Alles weitere später!

Euer Pollino
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Du bist mir ja ein kleiner Racker, nicht aufs Trockendock zu bringen *lach*

Na dann erhol dich gut, genieß die Sonne, mein Freund
und berichte fleißig in Schrift und Ton
über das was die da in Kroatien tun.

Ahoi
**********ster5 Paar
19 Beiträge
Hallo Pollino!
Wo treibt es dich denn in der nächsten Zeit so herum? Im April nächsten Jahres würden wir dich gerne noch mal mitnehmen, wenn du Zeit und Lust hast. Wir versuchen auch einen Katamaran zu überstellen von La Rochelles bis nach Trogir. Da können wir jede Hilfe gebrauchen *grins*
In der Zwischenzeit freuen wir uns schon auf deine Reiseberichte!
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Puh..., ganz schön knapp....
... da habe ich ja ganz schön Glück gehabt, in letzter Sekunde hat mich der Postbote doch noch abgegeben, so konnte ich doch noch mit nach Kroatien.

Wir sind schon ganz schön gesegelt und haben schon viel Spaß gehabt. Bei herrlichem Wetter geht unser Törn weiter in Richtung Split.

Liebe Grüsse Euer Pollino😋
Wenn es Pollino langweilig ist…
… könnten wir ihn ab 10.08. auf unsere Bavaria E40 mitnehmen.
Ist zwar kein Segelboot, aber auf der Mecklenburgischen Seenplatte ist es bestimmt auch ganz schön!
Oder ist er zu dieser Zeit schon "ausgebucht"?
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
zurück aus Kroatien...
So , da bin ich wieder. Und schon geht es weiter zur Mecklenburgischen Seenplatte. Darauf freue ich mich schon.
Aber vorher muss ich Euch unbedingt von meinen Erlebnissen in Kroatien erzählen. Da ist mir nämlich.........ach wo fang ich denn am besten an ? Ich bin noch so aufgeregt. Ich leg einfach mal los.

Unser Törn begann ,mit ganz lieben Freunden aus dem Joy, in Sukosan. Mit viel Wind sind wir Richtung Murter gesegelt. Die Bora hat uns ca. 25 Knoten Wind beschert, so dass wir prima voran kamen. Dort haben wir sicher und ruhig eine Nacht in einer Bucht verbracht. Wetterleuchten, Blitze und Donner haben wir in der Nähe gesehen, sind aber vor einem Unwetter verschont geblieben.

...Fortsetzung folgt...
Pollino auf großer Fahrt
Ab 22.8. Im Ionischen Meer?
Falls Pollini es zu mir nach Heidelberg schafft nehme ich ihn mit auf die http://www.sy-Isabel.de das würde ihm gewiss gefallen. Wir bekommen netten Besuch von Hafenlilly und Segeln und SÖGELN und trinken Sekt und Ouzo.
Lassen es uns einfach gut gehen unter der Joy Fahne.
Grüss Gitte und Skipper Georg ( hier Heige)
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Pollino ist dieses Jahr schon komplett verplant *zwinker*...frühestens im nächsten Jahr wieder.
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
weiter gings...
...
Am nächsten Morgen sind wir in Richtung Rogoznica gesegelt. Die Bora war immer noch ganz schön heftig, so dass wir sogar eine Segellatte beim Reffen verloren haben. Teilweise über 30 Knoten Wind haben uns vorangetrieben. Das hat so richtig Spaß gemacht. Einen Zwischenstopp haben wir in Kakan eingelegt. Das Wasser ist dort so herrlich karibikartig und die Mannschaft wollte gerne baden. Am Abend wurden wir vom Pickup-Service zur Konoba Paradiso gefahren. Dort haben wir gut gegessen und die Bora hat sich gelegt, so dass auch diese Nacht unbeschwert und ruhig war.
das hat Spaß gemacht
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Der nächste Schlag sollte uns nach Rogoznica in den Stadthafen bringen. Dort waren wir schon einige Male und segeln immer wieder gerne hin. Die Dusche ist nach wie vor sehr rustikal dort, genauso wie die Toiletten, aber das macht uns überhaupt nichts aus. Mir war klar, wir gehen am Abend sicher wieder zu Maria zum Essen. Eine richtig liebe Wirtin, die uns jedes Jahr sehr herzlich begrüßt und bewirtet. Wie erwartet , war das Essen hervorragend. Danach an Deck zu sitzen mit einem guten Glas Wein , schönen Gesprächen, das macht der Skipper und seine Crew gerne. Und ich sitze auch gerne dabei, höre zu und beobachte die flanierenden Urlauber auf der Promenade. das macht mir Spaß.

Ich muss Euch ehrlich sagen, mir macht es immer viel Spaß mit Euch allen unterwegs zu sein. Ich sehe und erlebe viel. Aber etwas Wehmut kommt schon in mir hoch. Ständig sind Paare um mich herum...sie kuscheln....sie knutschen....sie haben Spaß miteinander....ich bin allein.....nicht falsch verstehen, alle kümmern sich wirklich liebevoll um mich und nehmen mich auch überall hin mit.....aber mal zu kuscheln......Herzklopfen zu spüren.....ach ja ....das würde mir auch gefallen.
...bei der Arbeit...
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
weitere Eindrücke
...
mit der Mieze mag ich aber nicht kuscheln
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Weiter ging es...
Weiter ging es am nächsten Tag etwas später. Wir haben einfach ein wenig getrödelt und waren noch einkaufen. Somit hatten wir beschlossen nur wenige Meilen bis nach Sevid zu segeln.
Dort gab es auch wieder eine tolle Bucht. Eine Boje neben uns lag ein Kat mit einer Familie an Bord. Die Jugendlichen hatten viel Spaß mit dem Dinghi.
Haben sie doch tatsächlich aus der Konoba , Cocktails für Ihre Eltern gebracht. Da haben wir natürlich nicht lang gefackelt und einfach mal gefragt ob sie uns auch welche bringen. Lachend haben sie zugestimmt. Kurz darauf konnten wir Aperol Spritz bei herrlichem Sonnenschein an Bord genießen.
Das war echt klasse.
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
... und weiter gehts...
Wir sind dann am nächsten Tag in Richtung Hvar gesegelt und von dort aus ging es dann nach Trogir. Dort bin ich auch immer wieder sehr gerne. Einfach eine sehr schöne alte Stadt und auf dem großen Platz inmitten der Stadt ist immer richtig was los. Meistens ist dort Live-Musik . Auch dieses Mal. Es war mal wieder echt richtig spaßig. Hier hatten wir auch einen Crew-Wechsel. Unsere lieben Freunde gingen mit Wehmut von Bord und auch mein Skipperpaar war doch etwas traurig, dass die Tage mit den Beiden schon zuende waren. Das konnte ich bei allen vier deutlich sehen.

Die neue Crew kam am nächsten Tag an Bord. Ein nettes Paar, auch aus dem Joy.

Weiter ging unser Törn zur Insel Brac. An einem Abend waren wir in Bol. Ausläufer der Bora waren hier noch gut zu spüren. Es war viel Welle zu merken, das machte es der Skipperfrau nicht so leicht, die Boje zu angeln. Aber was soll ich sagen....sie hat es natürlich wieder einmal geschafft.
Hier war es auch wirklich schön und wir verlebten lustige Stunden.
Pollino in Trogir
Bol bei Nacht
eine Stärkung muss sein
Trogir
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Herzklopfen *knuddel* *herz2*
Unser nächster Schlag führte uns zu einem kleinen Hafen nach Sucuraj auf Hvar, dieses Mal leider komplett ohne Wind . Endlich, nach 26,5 Seemeilen unter Motor, angekommen, füllten wir unsere Wassertanks und schlossen den Strom an. Unser Skipper und seine Frau wollten die Insel ein wenig erkunden. Da schloss ich mich natürlich sehr gerne an. Der Hafen war wirklich nicht sehr groß, dafür gab es eine Fähranlegestelle. Unglaublich das die Fähre in diesem Hafen tatsächlich Platz hat.

Es war mächtig viel los hier. Eine riesen lange Autoschlange stand wartend am Anleger. Dort gab es auch diverse kleine Stände mit Andenken, Schmuck und anderen Postkarten. Die Skipperfrau verweilte an den Ständen...

...und dann geschah das Unglaubliche. Ich traute meinen Augen kaum. Immer und immer wieder wanderte mein Blick nach rechts. Ich rieb meine Augen...konnte das denn wirklich wahr sein ?


Doch es war wahr. Tatsächlich wurden meine Blicke erwidert. Ich konnte es kaum fassen. Sämtliche Liedtexte schossen mir in diesem Moment durch den Kopf:
Ah, deine blauen Augen
machen mich so sentimental
So blaue Augen
Wenn du mich so anschaust
wird mir alles andre egal
Total egal
Deine blauen Augen
sind phänomenal
kaum zu glauben
was ich dann so fühle
ist nicht mehr normal.

oder:

Du blitzt mich an mit deinen Funkelperlenaugen
das tut so gut, da ist so viel für mich drin
das hilft viel besser als jedes Reden, jedes Denken
nur noch Fühlen, nur noch Spüren mach jetzt Sinn

Die Wellen schlagen fast schon über uns zusammen
doch mit dir im Boot ertrag' ich jede rauhe See.
oder:
Unverschämte blaue Augen
so` n schmusevoller weicher Blick
Hey, du kuschelst dich heut in mein Herz
als ob du da einziehen willst

Oh ich war völlig durcheinander und bin es immer noch. Mein Herz schlug Purzelbäume. Ja, was soll ich Euch viel erzählen? Ich bin bis über beide "Eselsohren" verliebt. Ich traute mich sie anzusprechen. Sie ist soo süß und lieb. Ihr Name ist Peppina. Wir verabredeten uns für den Abend, tja und nun können wir nicht mehr voneinander lassen. Den Rest des Segeltörns auf der Stella Maris darf ich mit Peppina verbringen. Sie stammt aus Sucuraj. Oh Leute...ich glaub das wird echt was ernstes. Gleich in der übernächsten Nacht konnte ich meine Männlichkeit unter Beweis stellen.

Ja ja, ich weiß schon was Ihr denkt. Aber ganz so war es nicht.
nie mehr alleine?
können diese Augen lügen?
Schmetterlinge im Bauch
der erste Kuss
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
gemeinsam ging es weiter...
Wir segelten nach Vis auf Vis. Die Bora begleitete uns wieder sehr heftig. Wir machten dort an einer Boje fest, in der Hoffnung der Wind würde sich am Abend wieder etwas legen. Uns wurde nahe gelegt, besser an den Stadthafen anzulegen, da die Bora wohl noch einmal auffrischen sollte. Diesen Ratschlag nahmen wir an. Deutlich ruhiger war es tatsächlich als wir fest machten. Wir gingen alle zusammen, nun waren wir ja zu sechst, die Promenade entlang. Ich das erste Mal Huf in Huf. Ach ich kann Euch sagen, das war ein wunderschönes Gefühl. Wir fanden ein nettes Lokal und aßen dort zu Abend. Der Wind frischte tatsächlich auf. Die Boote auf dieser Seite lagen sehr unruhig an der Kaimauer. Unseren Skipper hielt es nicht auf seinem Platz. Er wollte sich vergewissern, das mit unserem Schiff alles ok ist. Also lief er den langen Weg zurück an unsren Anlegeplatz. Eine halbe Stunde später kam er rechtzeitig zum Essen zurück, dieses wurde zwischenzeitlich gebracht. Hinter uns schlugen die Wellen über die Kaimauer auf die Promenade. Nach dem Essen liefen wir gemütlich zurück zu unserem Schiff. Peppina war etwas aufgeregt, denn es war jetzt nicht mehr so einfach über die Passarella auf das Schiff zu gelangen. Aber ich hielt sie ganz fest und so konnte nichts passieren.

Die Nacht war sehr aufregend. Um 3.00 in der Nacht brauste der Wind so lautstark und die Wellen hoben und senkten die Schiffe an der Kaimauer. Der Skipper und seine Frau gingen zur Kontrolle an Deck . Das Nachbarschiff schlug mit dem Heck mehrfach gegen die Mauer. Es war ein rechtes Treiben auf den Schiffen. Fast alle waren in dieser Nacht an Deck. Bei einem Schiff riß sogar der Poller aus der Verankerung. Peppina hatte große Angst. Ich zog sie ganz fest an mich, streichelte über ihre Mähne und beruhigte sie. Ein wenig war ich ja auch besorgt, aber das zeigte ich ihr natürlich nicht. Schließlich bin ich ja nun der Mann an ihrer Seite. Am nächsten Morgen war es wieder ruhig und allen ging es gut. Doch auch an diesem Tag war Bora angesagt, also verließen wir Vis und steuerten Richtung Korcula. Eine sehr schöne Idyllische Bucht fanden wir in der uns die Bora nichts anhaben konnte. Das versprach eine ruhige Nacht zu werden und auch Peppina war jetzt wieder ganz sorglos und fröhlich.

Wir umsegelten in den nächsten Tagen Hvar und entdeckten noch einige schöne Fleckchen. Stari Grad war eines davon. Dort verweilten wir und erkundeten den Ort. ich schwebte mit meiner Peppina weiter im siebten Himmel und war glücklich sie bei mir zu haben. Am nächsten Tag sollte es in den Hafen Kastella gehen, denn von dort aus gingen unsere Flüge Heimwärts. Abends fuhren wir alle mit dem Taxi nach Split. Eine tolle Stadt, viel Trubel. Am nächsten Morgen hatte ich ein Gespräch mit unserem Skipper. Denn eins war klar, Peppina und ich wollten zusammen bleiben. Der Skipper versprach mir, Peppina mit ins Flugzeug zu schmuggeln...ein klein wenig Platz war ja noch im Koffer.
Und so war es dann auch...eng aneinander geschmiegt verbrachten wir den Flug ab Split im Koffer des Skippers.
nicht mehr alleine
Pollino und Pepina verliebt
Schmetterlinge
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
darf Peppina zukünftig mit?
Nun bleibt also nur noch eins zu klären: Darf ich künftig meine Peppina mit auf Reisen nehmen??? Zur Mecklenburgischen Seenplatte durfte ich sie schon mitnehmen. Wir machen uns auch ganz klein und stellen keine großen Ansprüche.

bis dahin erst mal liebe Grüße Euer Pollino mit Peppina
auf dem Weg zum nächsten Abenteuer...
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Wow, neben dem schönen Erlebnisbericht, für den wir uns nur bedanken können, hat wohl einer den Kuppler gespielt *lach*

Was für eine Überraschung … wahnsinn, was auf so einem Törn alles passieren kann *lach* unser Pollino hat eine Gefährtin gefunden *top* *bravo*

Und bevor er vor *liebeskummer* eingeht und krank wird, wollen wir seinem Glück ganz sicher nicht im Wege stehen. Natürlich darf Peppina – solange sie will – mit auf Reisen gehen und wir sind weiterhin gespannt, was die beiden dann gemeinsam erleben dürfen.

Also nochmals ein herzliches *danke* an HIMTHE_auf_Kurs sowohl für den wunderbaren Reisebericht wie auch dafür, dass Ihr dafür gesorgt habt, dass Pollino nicht mehr allein schlafen muss *grins*

Momentan sind die beiden mit https://www.joyclub.de/my/57068.liveunddirekt.html auf der Mecklenburgischen Seenplatte.
Vom 3.9. – 17.9.17 geht es mit Mr_Mrs_Smart weiter nach Nordgriechenland.

Dieses Jahr wird es auch nix mit dem Winterschlaf, denn ab Mitte Oktober geht es in die Antarktis. Aller Voraussicht nach wird er dann bis zum Februar unterwegs sein

und dann geht es wahrscheinlich mit bettgefluester5 im April nächsten Jahres weiter.

Ihr seht also, die beiden werden - dank Euch allen - reichlich unterwegs sein dürfen.

Es bleibt spannend!
Pollino und Peppina in auf der Seenplatte
Wir haben eine wunderbare Woche mit unseren Freunden auf der Mäcklenburgischen Seenplatte verbracht!

Das Wetter war zwar durchwachsen, dann aber doch größtenteils sonnig.
Doch dies macht harten Seemännern und -frauen aber sowieso nichts aus!

Wir haben eine wirklich harmonische Woche verbracht und hatten viel Spaß.
Vor allem das Hafen- und Schleusenkino war sehr unterhaltsam…

Wir nehmen Pollino und seine neue Liebe Peppina gerne wieder mit (war ja nicht das erste Mal) und freuen uns jetzt schon sehr darauf!
Pollino und Peppina auf der Müritz
Unser "kleines" Boot in der Marina Himmelpfort
Kurz vor der Schleusung
Sonnenaufgang
Wir haben natürlich Flagge gezeigt!
Der Anker hält!
********mart Paar
3.215 Beiträge
Familienzusammenführung in Griechenland (Teil 1/2)
03.09.2017

nachts um 2h stromerte ein einsamer Hamburger einsam am Frankfurter Flughafen herum, dem wir gleich aufgefallen sind, weil wir auf einem Seesack thronend durch die Halle C geschoben wurden. So trafen wir den ersten Mitreisenden. Wir, Flughafen erfahren, führten ihn dann sicher mit dem Skipper an der Hand zum Terminal, nachdem wir unser Übergepäck teuer bezahlt haben. Denn irgendwie hatten wir auf dem letzten Törn wohl zugenommen. *grübel*...

Die Kontrolle war mal wieder sehr genau, so mit Hose runter lassen und abtasten. Wir natürlich nicht. Tja, Mann muss eben Pollino und Peppina heißen. *lach*

Am Gate kam dann auch noch der etwas hyperaktive nächste Mitreisende zu uns und wir lernten uns alle erstmals kennen.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Der Flieger hob pünktlich ab und wir hatten einen genial ruhigen Flug und landeten pünktlich in Kavala. Am Flughafen wateten wir dann auf das nächste Crewmitglied, die eine Stunde später ankommen sollte.

Sie begrüßte uns sehr herzlich und war stolz uns gleich gefunden zu haben. Wir schlossen sie gleich ins Herz, mit ihrer Herzlichkeit.

Also ab zum nächsten Taxi. Das war einfach, aber vier Personen und wir in ein normales Taxi, mit dem ganzen Gepäck. das war schon ganz schön eng. Doch da es nur 15 Minuten Fahrt war zum Hafen, überstanden wir das gut.

Am Hafen angekommen wurden wir schon von unserer Südländerin und Weltenbummlerin empfangen, die mit dem Auto gefahren war.

Wie in Griechenland nicht anders zu erwarten war, war das Boot natürlich noch nicht startklar. Diese Griechen *lach*. So setzten wir uns in die Bar und genossen das rege Treiben der Servicecrew. Die ersten typischen Getränke wurden getestet und sie schmeckten vorzüglich. Das Wasser war zwar reichlich fad, aber besser wie dieses komische Kaffee Gesöff was der Skipper gleich schlürfte. Gegen 14h war dann Schiffsübergabe und wir bezogen unsere Kojen.
Wir wurden dem Skipper zur Aufsicht zugewiesen, denn da war ja eine Koje frei :-(.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Unsere Autofahrerin hatte für uns tags zuvor schon die wichtigsten Lebensmittel in Serbien eingekauft, die nun verstaut wurden. Echt lieb von ihr! Am Vortag hatte ein anderes Joy-Team ihr Schiff abgegeben und uns noch etwas Kredit für Strom und Wasser auf einem Chip da gelassen. Also es gibt echt super nette Leute hier in der Gruppe. Danke euch Lieben!

Vom Skipper kamen dann sehr nette und freundliche Menschen, die in Kavala leben und wir gingen erst mal Essen. Boah, die kannten sich vieleicht aus. Essen war super lecker und wir merkten alle, wie gut wir jetzt erst ankamen.
Danach noch in eine Bar und im dunkeln zurück zum Boot
und dann ab in die Kojen. Boah... Skip schnarcht vielleicht. Ach nee, das kam ja auch der Nachbarkabine *lach*
Am nächsten Morgen, wurde erst mal frisches Brot gekauft und wir frühstückten ausgiebig. Wieder so ein Ankommen-Gefühl.
Gegen Mittag verließen wir dann ganz geschmeidig den Kai und segelten von Keramoti weg, Richtung Süden, an der Westküste von Thassos entlang.
********mart Paar
3.215 Beiträge
Sonne, wenig Wind, ruhiges Meer, so lieben wir das und wir chillten in den Tag. Mit jeder Wende wurde das Team geschmeidiger und schneller, sodass wir bei den Wenden, kaum noch Fahrt verloren. Leider war uns das Glück nicht sehr lange hold. Kurz vor unserem ersten Hafen, in Höhe der Bohrinseln
********mart Paar
3.215 Beiträge
Sonne, wenig Wind, ruhiges Meer, so lieben wir das und wir chillten in den Tag. Mit jeder Wende wurde das Team geschmeidiger und schneller, sodass wir bei den Wenden, kaum noch Fahrt verloren. Leider war uns das Glück nicht sehr lange hold. Kurz vor unserem ersten Hafen, in Höhe der Bohrinseln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.