Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
670 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Spanner am FKK Strand449
Ist es euch auch schon passiert das ihr beim Nacktbaden gezielt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln und Nacktbaden/ FKK-Segeln?

**********baer8 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Segeln und Nacktbaden/ FKK-Segeln?
Hallo Forum,

wir wollten mal wissen, wie ihr zu Segeln, Nacktbaden und FKK-Segeln steht?

Für uns gehört es einfach fest zusammen. Auf nasse Badeklamotten haben wir weder am Strand noch auf dem Boot große Lust. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob wir mit dem Strandkat auf einem See oder mit einer Yacht auf See unterwegs sind. Sobald wir vom Hafen bzw. Ufer weg sind, kommen die lästigen Klamotten runter.

Da wir auch öfters Kojencharter machen, versuchen wir den Anbieten auch dahingehend auszuwählen.

Viele Grüße
Ro_Si
*********4768 Mann
597 Beiträge
Ich hab es letztes Jahr öfter auf dem Chiemsee mit Bekannten gemacht.

Manche schauten zwar irritiert aber die Wasserschutzpolizei kam nie 😉

Werde acu dieses Jahr öfter so unterwegs sein.

Grüße,

Joachim
****ma Paar
28 Beiträge
fkk Segeln
Hallo an alle.
Wir sind begeistert vom fkk baden.
Ein großer wunsch von uns ist es einmal ein paar tage zu Segeln aber wenn nur fkk.
Vl hat jemand einmal platz für uns 2
Lg
********mart Paar
3.211 Beiträge
Wenn ich mal an einen See fahre zum baden, dann möglichst barfuß bis zum Hals.

Beim segeln, gerne soweit es die Gesetzlage erlaubt. Da ich ausschließlich vor Griechenland segle und dort FKK verboten ist, begrenze ich es meist auf Badestopps im Meer oder einsamer Bucht.
FKK-Segeln, nur mit der Einschränkung "Sie hat noch Schuhe an..." *lach Denn Ruckzuck hat man sich die Zehen angehauen. Das braucht kein Mensch, weder blutige Füße an Bord, noch gebrochene Zehen.
Also wenn das auch noch zu FKK gehört, dann kann jeder auf See, an Bord machen wie er sich wohl fühlt.

Mein nächster Törn ist übrigens vom 22.08.-05.09. ab Athen/Kallamaki
*******os2 Paar
457 Beiträge
FKK Segeln in Griechenland
Wir segeln mit unserer 15 Meter Segelyacht von Mai bis Oktober in Griechenland. Natürlich ist FKK-Segeln sobald man den Hafen verlassen hat, doch selbstverständlich! Hat jemand Lust mit uns zu segeln?
Natürlich verbinden wir alles zusammen soweit es möglich ist. Egal ob am bzw. auf dem heimischen Chiemsee oder bei unseren Törns in Kroatien.
Aber, nicht auf Biegen und Brechen *g* weil das Wetter und die Temperaturen sind schon mit entscheidend.
So zB. demnächst auf unserem Ostertorn wo FKK oder sogar Nacktbaden eher etwas für ganz Harte ist.
Bei unseren anderen Segelausflügen wissen die Mitsegler von dieser Art der Freiheit und schließen sich schon deshalb uns an.
*******257 Paar
203 Beiträge
FKK - Segeln
Wir segeln in Italien Ligurien bis Cote d´Azur, von April bis Oktober. Vor Anker sind wir fast immer, beim Baden immer FKK, es ist eine Freiheit die wir genießen, man muß sich ja nicht an Bord zur Schau stellen.
In unserem Hafen, ist es üblich dass die Damen auf den Vorschiffen oben ohne in der Sonne liegen. Man läuft jedoch nicht so zurück in die Plicht. Wir hatten noch nie negative Erfahrungen gemacht, im Gegenteil, auf so mancher Yacht am Ankerplatz in unmittelbarer Nähe sind die Hüllen beim baden dann irgendwann auch gefallen. Ja und heimliche Blicke von neugierigen gibt es wie überall.
Und wer gerade mal hier vorbei kommt ist gerne eingeladen mal mit hinaus zu fahren. *liegestuhl* http://www.joyclub.de/link/41322094.html!3m4!1e1!3m2!1sqxhfVutXA1WqCdH-pan7rA!2e0!6m1!1e1
wir haben Platz zum ankeren ;-)
Profilbild
********iles
19 Beiträge
FKK segeln
Hallo Ro SI

Reines FKK segeln wird im normalen kojencharter betreiben kaum möglich sein, da sich auch andere Kunden an Bord befinden. Wenn kannst Du das nur im Privaten Kreis organisieren und einen geeigneten Skipper suchen.

Segeln nackt ruft aber auch Sicherheitsbedenken hervor. An der Boje kein Problem . Auf dem Wasser wird es dann schwierig.

Wenn Du Anbieter oder Skipper suchst kann ich behilflich sein

Beste Grüsse
Oliver
Nautic Miles
*******eman Mann
34 Beiträge
Chiemsee
Da lob ich mir doch unseren schönen Chiemsee in Bayern, hab noch nie gehört dass man nich naggert segeln darf und beim kankern und baden stört es hier niemanden. Klar dass man beim einlaufen in den Hafen was anzieht....

LG
Mane
**********baer8 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt schon ein paar sehr wenige kommerzielle Anbieter. Ansonsten kann man natürlich auch privat Mitsegeln. Letzteres dann mit allen Vor- und Nachteilen.
VG
*******_hof Mann
47 Beiträge
Segeln + FKK
Für uns gehört beides zusammen.
Wenn wir ausserhalb Marinas und Häfen sind fallen die Klamotten.
******e06 Paar
414 Beiträge
Nackt auf dem bodensee
Für uns gibt es nichts Schöneres als den Wind beim Segeln auf der nackten Haut zu spüren. Leider sind die Segler auf dem schwäbischen Meer sehr verklemmt.
Euch allen schön Ostern
**********erDuo Paar
256 Beiträge
Segeln und FKK…
…gehören bei uns immer zusammen.

Sobald wir den Hafen verlassen haben, legen wir auf unserem Segelboot unsere Kleidung ab, sofern Wind und Wellen dies erlauben.

Unsere Bootsschuhe bleiben immer an, denn Standfestigkeit an Bord ist im doppelten Sinne immer wichtig.

Wir laden gern Freunde zum Segeln ein, allerdings nur FKK-Fans.
FKK-Segeltörns auf dem Mittelmeer
Hi zusammen

Als begeisterter Segler und überzeugter FKK-ler habe ich mich entschieden, explizit FKK-Segeltörns (keine Swingertörns) auf dem Mittelmeer anzubieten. Das mache ich nun seit ein paar Jahren.

Da ich nur mit handverlesenen Vercharterern zusammenarbeite kenne ich die Schiffe und die Basen meistens.

Die Crew-Zusammensetzung während dem FKK-Segeln muss aber passen. Lieber gehe ich mal mit weniger Gästen als Stress zu riskieren.

Mehr Infos und die aktuell angebotenen Törns verrate ich gerne in PNs.

Liebe Grüsse vom Bodensee
Das bin ich!
*******eund Mann
570 Beiträge
Hallo ro_si,

eine interessante Aussage
Es gibt schon ein paar sehr wenige kommerzielle Anbieter. Ansonsten kann man natürlich auch privat Mitsegeln. Letzteres dann mit allen Vor- und Nachteilen.
Hier würden mich besonders die Nachteile interessieren.

LG
**********baer8 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Nachteile privat Mitsegeln
Hallo Photofreund,

Nachteil beim privaten Mitsegeln ist nach unserer Meinung, dass man Gast auf einem privaten Schiff ist. Dies empfanden wir so, als ob wir bei jemandem daheim zu Gast sind und betrifft vor allem die Bordgepflogenheiten usw. Dabei hatten wir schon mal sehr schlechte Erfahrungen bzgl. Kosten für Essen an Bord/ Bordkasse gemacht. Am nervigsten war die miese Stimmung auf dem Schiff. Für uns war das sehr befremdlich. Letztendlich war's sehr schade, aber zukünftig werden wir das nicht mehr machen. Bei kommerziellen Reisen hatten wir das in dem Maße noch nicht erlebt.

Pauschalisieren sollte man das aber nicht.
VG
Ro_Si
********mart Paar
3.211 Beiträge
Ja, das habe ich auch schon erlebt. War bei mir aber bislang wirklich eine Ausnahme.

Segel aber auch nicht so viel mit, sondern lieber selbst, wobei ich dann aber auch nicht der Bespaßer bin, sondern nur Teil der Crew.
*******_hof Mann
47 Beiträge
Ich chartere immer eine Yacht und suche mir dazu immer Mitsegler.
Bisher habe ich dabei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich finde Toleranz ist dann das Wichtigste, selbst tolerant sein und auch von den Anderen erwarten.
LG
*******257 Paar
203 Beiträge
Toleranz
Wir kennen beides, sicherlich ist diese bei einem gecharterten Schiff größer, obgleich wir bei einer Swingertour auch so unsere Probleme hatten mit dem Verhalten einzelner Mitsegler.
Was unserer Meinung eben nicht geht, ist vom Schwimmen ungeduscht und ohne abtrocknen in das innere des Schiffes zu gehen, das Salz, welches man hier mit reinschleppt bekommt man nicht mehr raus.
Oder bei einem FKK törn ebenständig aus bequemlichkeit über die Sitzposter ins Cockpit zu kommen mit nassen, salzgen Füßen und dann noch auf die Handtücher von Mitseglern zu stehen ;-(
Allein aus den beiden Punkten erklärt sich auch, dass ein Eignerpaar hier sicherlich mehr Wert auf diverse Spielregeln legt. Aber letztendlich ist es wie im Swingerclub oder zu Hause, manchen ist es egal ob Sie auf einem Handtuch liegen oder nicht und wo man alles so verteilt an Flüssigkeiten die beim Spielen so auf- austreten. Da ist entweder viel toleranz gefragt oder es trennt sich eben die Spreu vom Weizen *zwinker*
blue skies and good wind
********mart Paar
3.211 Beiträge
Nun ich glaube das hat nicht damit zu tun ob man Eigner ist oder nicht. sondern viel mehr wie die Kinderstube aussah.

Ich leiste mir kein eigenes Schiff, sondern chartere immer und egal ob es ein Boot ist oder ein Auto geliehen oder geleast, es wird so behandelt wie wäre es mein Eigentum: Pfleglich und behutsam.
Da werden keine Motoren hoch gedreht ohne Ende, da wird nicht mal ohne Rücksicht auf Verluste über das Kiesbett gebügelt. Wie ist es...
Möchte ich nicht ein schönes Schiff chartern und kein Verhunztes vom Vormieter. Möchte ich nicht auch einen sauberen Strand vorfinden? Das geht nur, wenn ich meinen Unrat beim verlassen mitnehme, sodass nichts hinterlassen ist, was der Nachfolger sehen könnte.
Tja das ist Kinderstube und Respekt vor der Natur. Bedenket immer woher wir kommen und wohin es geht.
Oder noch besser...

Bedenket bei allem Anfang das Ende!

Doch das weicht nun schon alles zu sehr vom ursprünglichen Thema ab. Sorry dafür.
****ma Paar
28 Beiträge
.
Wir sind zwar noch jung. Und können das leider noch nicht auf ein Segelboot umlegen.
Aber wenn wir uns etwas ausborgen bekommt der besitzer es immer schöner zurück und zumindest frisch geputzt. Und auf engem Raum gibt es nur ein miteinander und jeder muss sich anpassen nur so kann man einen wirklich tollen Urlaub haben.

Hoffen können das bald auf einem fkk segelboot erleben und genießen
*******_hof Mann
47 Beiträge
Mitsegeln
absolut meine Meinung.
**********baer8 Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Valalta?
War jemand auf dem Forum schon mal mit dem Boot/ Schiff im Hafen von Valalta? Wir waren bis jetzt immer nur auf dem Campingplatz, möchten aber auch mal mit dem Boot hin.

Kennt jemand vergleichbare Anlagen mit eigenem Hafen?
VG
Hallo ro_si
Zuerst hat uns eure Erklärung etwas irretiert aber jetzt Glauben wir euch verstanden zu haben *g*
Als Gäste bei einem privaten mitsegel sind nur Kosten für die Bordkasse angefallen und so gab es eine möglicherweise hohe Erwartungshaltung des Skippers euch gegenüber.
Anders bei dem komerziellen (nicht gewerblich) mitsegeln, wo durch Kostenteilung aller anfallenden Beiträge diese Erwartungshaltung von Haus aus kaum vorhanden ist.

Wir haben nämlich bisher bei unseren privaten Segelreisen mit Kostenteilung keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wir sind auch guter Hoffnung das dies nie passiert oder nur mal als Ausnahme.

Lebensfreude
****rin Paar
708 Beiträge
hi sind jetzt auch in der gruppe der segler. mal sehen wo man sich mal treffen kann mit dem einem oder anderen. lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.