Segeln Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Segeln". Ältere Beiträge findet ihr hier https://www. joyclub. de/groups/segeln/forum/t2043336. pinnwand. html#p30920990 (*****ree)

Frage an die Gruppenmitglieder zu meinem Törnangebot vom Feb

Ich hatte im Februar ein Törnangebot gepostet. Siehe "Segeltörn im schönen Montenegro" der im Bereich biete Törn abgespeichert ist. Leider ist der Törn nicht zu stande gekommen, deshalb möchte ich nochmal nachfragen woran es gelegen hat. (****_D)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Online-Charterplattform Zizoo, insolvent!

Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin gegen die Geschäftsführerin wegen Betrugs und Insolvenzverschleppung ermittelt, hat das Amtsgericht Charlottenburg das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet. Auch in Österreich soll ein Konkursverfahren anhängig sein (*********Echt)

Segelsaison 2024 ist eröffnet

Grüße vom Arlantik / Kanaren … die Segelsaison 2024 ist eröffnet - wünsche allen eine fantastische Saison - Handbreit! (******VER)

🤝 Hand gegen Koje
Kein Charter, Hand gegen Koje, geringe Unkosten und Einladungen etc.
Mehrtages Segeltörn

Ich bin unverhofft zu einer Woche Urlaub vom 06.05. -11.05. gekommen und würde gerne 3-4 Tage auf See verbringen. Erfahrungsmässig stehe ich kurz vor dem Abschluss für den Schweizerischen Hochseeschein. (*********inos)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
01.06. ab Kiel Richtung Rügen

Wir haben noch Platz für ein nettes Paar... entspannter Törn ohne Streß, Ziel kann sich wetterbedingt ändern... Wir segeln mit einer 44 Eignerjacht mit maximal 5 Personen an Bord... Segelerfahrung ist nicht notwendig (*********neuf)

Erfahrenes Skipper Ehepaar bietet Coaching/Verstärkung

Wir sind ein sehr erfahrenes Skipper Ehepaar, sehr fit und sportlich und mit viel Segelerfahrung in Mittelmeer, Nordsee, Ostsee, Atlantik. Wir haben beide den Hochseeschein seit 1992 und über 16'000 sm hinter uns. (*****rch)

Suche Hand gegen Koje

In der Zeit vom 17.7.24 bis 30.7.24 suche ich für 8 bis 10 Tage eine Gelegenheit zum FKK-Mitsegeln auf einem Swingersegelschiff. Segelerfahrung und SKS vorhanden. (*******233)

❓ Suche Törn
Wer eine Gelegenheit zum mit-Segeln sucht bitte hier eintragen
Ocean überqueren

Ich möchte gerne für meinen Hochseeschein Meilen sammeln und bin interessiert an längeren Törns. Bin eher ein ruhiger Typ und unkompliziert. Würde mich freuen wenn sich da etwas ergeben würde. (******n85)

Suchen Törn zwischen 25. August und spätestens 07. September

Einen schönen guten Abend, wir, 56 und 53, nett, angenehem und schnell zur Hand suchen in der Zeit, frühestens Sonntag, 25.08.2024 bis spätestens Samstag, 07.09.2024 eine Mitfahrtgelegenheit. (********runn)

Suche Nordgriechenland 11.-25.05.2024

Ich suche für mich und meine Joyfreundin eine Mitsegelmöglichkeit ausschließlich in Nord-Griechenlandurlaub/Chalkidiki oder östlich davon . Hand gegen Koje bevorzugt Zeitfenster nur 11.-25.05.2024 Segelwissen bei beiden vorhanden. (*******nas)

Hand gegen Koje

In der Zeit vom 17.7.24 bis 30.7.24 suche ich für 8 bis 10 Tage eine Gelegenheit zum FKK-Mitsegeln auf einem Swingersegelschiff. Segelerfahrung und SKS vorhanden. (*******233)

Koje gesucht - September 2024

Wir 2 suchen für September eine freie Koje, möglichst - aber nicht unbedingt - auf einem Katamaran. Als Revier am liebsten im thyrrenischen Meer, aber auch hier sind wir flexibel. (***du)

⛵️ Biete Törn
Du bietest eine Kabine oder Koje zum Mitsegeln an, dann bist du hier richtig. Private Angebote, Charter, Beteiligungstörns etc.
Kroatien, Segeltörn 1.6. - 8.6. ab Trogir

Ich suche nach sympathischen Mitsegler*innen für meinen FKK Segeltörn in Kroatien. Es sind keinerlei Segelkenntnisse erforderlich - der Törn ist auch für Anfänger*innen geeignet. (*****Joy)

22.05.2024 - 31.05.2024: Sardinien zu den Liparischen Inseln

Am 22.5.2024 findet der Crewwechsel auf Sardinien statt. Flughafen wäre für Euch Olbia, den genauen Hafen in dem das Schiff liegt weiß ich noch nicht. (*******a69)

am TRIMARAN imRevier Pula-Triest-Venedig ab15.09 oder später

Naschkatze ruft zu einem ungewöhnlichen Erlebnis: Ab Mitte oder Ende September haben wir vor einen Dragonfly-Trimaran an der Nord-Adria eine Woche oder 10 Tagen lang zu chartern. (**********katze)

FKK-SEGELTÖRN im Juni 2024

FKK-Segeltörn Juni 2024 Auf Grund der vielen Anfragen haben Ich noch eine zusätzliche Woche im Juni 2024 FKK-Segeln mit aufgenommen. vom 01.06. bis 08.06.24 6 Plätze frei in 3 Kabinen mit je 2 Kojen. (*******3060)

Segeltörn Ionische Inseln 14. - 21. September 2024

Welches Paar oder Single Lady hat Lust auf eine genussvolle Segelwoche durch die Ionische Inselwelt. Segelkenntnisse wären schön - sind aber nicht erforderlich. Unser Törn führt uns durch idyllische Buchten und lebendige Häfen. (*****sda)

🌍 Wer ist Wann und Wo
Ein gemeinsames Hobby! Gemeinsame Ziele oder Etappen!? Ein Thread für alle, die auf dem Wasser unterwegs sind und Gleichgesinnte treffen mögen: Ob zum nächsten Tagestörn, zum Treffen in der gleichen Bucht, Marina oder Restaurant.
Ab 20.04.24 für 14 Tage an der dalmatischen Küste

Wir starten von Rogoznica aus zu sechst mit einer Sun Odyssey 479 an der dalmatischen Küste entlang sowie zu den vorgelagerten Inseln. Die Wettervorhersage für diese 14 Tage sind, sofern diese dann auch stimmen, sehr vielversprechend. (*********Echt)

Treffen in der Karibik (Grenada)

Nach Transat in Grenada bis 23.1.24. Ist jemand in der Gegend und hat Lust auf ein Treffen? (****SUE)

Atlantik Crossing 24/25

Grüßt euch! Gibt es Personen aus der Gruppe, die planen, dieses Jahr die Atlantiküberquerung Europa->Karibik zu machen? Wie weit seid ihr in eurer Planung? Fahrt ihr ARC oder eigenständig? (*******_21)

Segeln in der Ägäis

Ab Mitte April bis Mitte Mai segeln auf 61 ft Segelboot zwischen den Inseln. Zwei Joycluberinen mittleren Alters mit ein bisschen Segelerfahrung, und auch sonst nicht unerfahren, gerne auch als paar. (****203)

Teneriffa ab 6.01.24, wer ist noch da?

Gern zum Segeln oder zu gemeinsamen Freizeitgestaltung. Wir sind im Südwesten der Insel. (**********lerin)

📚 Törns & Reiseberichte
Hier freuen wir uns über eure Reiseberichte
Kanaren 2024

Ganz anders als der letzte Törn in 2023, der eher schwachwindig war, hat meine Saison 2024 auf den Kanaren reichlich Wind geboten. Erst von Teneriffa nach La Gomera. Dort haben wir einen Landtag gemacht und den Regenwald besucht. (*******auta)

come and sail together

... (****ino)

Türkei - dem Herbst entfliehen und Restaurantbuchten bummeln

Mein letzter Törn in diesem Jahr hat mich in die Türkei geführt. Für mich eines der schönsten Segelreviere überhaupt. Während hier schon die Heizungen gestartet hatten, konnten wir am 28.10. (*******auta)

14 Tage Sonne satt im Oktober 2023

Mein diesjähriger Herbsttörn vom 30.09. bis 14.10.2023 startete wieder ab Trogir von der Marina Boatic. Dazu hatte ich wieder eine Sun Odyssey 479 mit Bj 2018 gechartert. (*********Echt)

Hydra -Griechenland

In Griechenland ist meine Lieblingsinsel Hydra. Zwar ist der Hafen etwas eng und die Anker liegen am Morgen oft übereinander, doch was soll's. Hydra ist ein Besuch wert, besonders am Abend, wenn die Touristen nicht mehr das Städtchen überfluten. (*********6_56)

⛵️ Segelschule
Der Bereich für Segellehrer und die, die es lernen wollen und alle Fragen dazu und hoffentlich auch viele gute und hilfreiche Antworten
Die Welt des Segelns

Dieses SeglerInnen Revier wurde geschaffen, um allen Segelbegeisterten, allen Eleven und den Magistern einen Platz zu bieten sich auszutauschen. (*****ree)

Segeln lernen in Berlin - mitsegeln möglich?

Ich würde gern segeln lernen. Soweit ich mitbekommen habe, geht das am besten durch mitmachen. Gibt es hier jemanden, der mich und evtl. einen sehr guten Freund mitnehmen würde? Er hat früher oft gesegelt, hat aber keinen Schein. (********ight)

Hörbereitschaft am Funk

Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit der Hörbereitschaft am Funk auf Kanal 16 so haltet? Ist bei Euch die Quatsche immer an oder nutzt ihr das nur selektiv wenn im dicht befahrenem Gewässer unterwegs oder beim Anruf beim Hafenmeister …? (******VER)

Segelschule in Wiesbaden gesucht

Wir suchen für eine Interessentin eine Segelschule im Wiesbaden, bei der der SBF-See als Online-Seminar besucht werden kann und die Segelschule die Anmeldung zur Prüfung sowie die praktische Schulung anbietet. Kann uns da jemand Empfehlungen aussprechen? (********mart)

Segelschüler rammt Bootssteg

Wegweisendes Urteil?! Wünsche allen ein unfallfreies 2024 (*********Echt)

🌅 Segelreviere
Uns interessieren eure Erfahrungen mit verschiedenen Segelrevieren. Die gängigsten haben wir schon mal vorgegeben, aber das muss nicht vollständig sein. Falls noch ein wichtiges fehlt freuen wir uns auch über Eigeninitiative *g* Fotos wären besonders schö
Nordsee & Ostsee

Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Nordsee & Ostsee mitteilt. Dazu gehören Deutschland, Dänemark, Niederlande. Wir hoffen auf viele interessante Berichte. (*****ree)

Bodensee 2024

Ich kann in der Segelsaison 2024 Bodenseetörns anbieten von WE bis 5 oder 7 Tage lang auf einer gut erhaltenen, sportlichen 39-Fuss-Yacht für maximal 6 Gäste. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, bin als Skipper dabei... (****l17)

Binnengewässer

Wir würden uns freuen wenn ihr uns hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Seen und Flüssen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien mitteilt. (*****ree)

Italien

Wir freuen uns wenn ihr hier eure Erfahrungen und Beobachtungen zu Italien mitteilt. Wir hoffen auf viele interessante Berichte. Shi & BiDo (*****ree)

Tipps für Segeltörn in Kroatien ab Split gesucht

Ich plane einen Segeltörn in Kroatien ab Split und bin dankbar für Tipps. Welche Buchten sind zu empfehlen? Welche Häfen sollte man meiden? Danke und liebe Grüße! (**st)

🚣 Rund ums Boot
Tipps, Tricks rund um alles was am Schiff gemacht werden muss oder kann! Oder mit dem Segelsport zu tun hat.
Ankauf · Verkauf · Tausch ··· Alles was SEGELN betrifft

Auf vielfachen Wunsch geben wir hier den Raum, um nicht mehr benötigte Dinge wie Segelbekleidung, Laufendes Gut, Winschen, Anker, Segelkleidung, etc. oder auch ganze Boote anzubieten. Von Privat an privat · Immer inclusive Mwst. (*******Dom)

automatische Rettungswesten

Die Segelsaison steht bevor und wir haben einmal unsere Segelkleidung inspiziert und stießen auf unsere Rettungswesten. Mittlerweile schon nicht mehr in die Jahre gekommen, sondern auch schon bald aus dem Prüfungsfenster verschwunden. (********mart)

MARINEPOOL Bekleidung und mehr bei VEEPEE

Seit heute Morgen ist bei Veepee der maritime Hersteller Marinepool mit Rabatten von teilweise über 50 Prozent bis Freitag, den 19.04.2024 um 6 Uhr im Sale. Gerade zum passenden Zeitpunkt zur bereits gestarteten Segelsaison. (*******Dom)

Ratgeber Yacht-Versicherungen

Webinar am 21.02.Ratgeber Yacht-Versicherungen – was Eigner und Charterer wissen müssen. Die Webinar-Teilnehmer haben darüber hinaus Gelegenheit, direkt Fragen an die Experten zu richten. DATUM Mittwoch, 21.02.2024 UHRZEIT 18. (*********Echt)

Navigation

Sagt mal, die App Navionics Boating ist ja so wahnsinnig teuer geworden. Was nutzt ihr denn so? Spanien, Kroatien, Norwegen und Ostsee... Vielen Dank im voraus für eure Infos Handbreit Wasser unterm Kiel 🌊 (****493)

⭐️Seemannsgarn und Hafenkino⭐️
Hier passt alles rein, wo keiner so genau weiß wohin mit dem Thema.
Automatische Rettungsweste im Fluggepäck

Es gibt bestimmt nicht allzu viele die ihre eigene Automatikweste mit Fluggepäck transportieren. Trotzdem mal die Frage, wer diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat und bei welcher Fluggesellschaft. (*********Echt)

Sonnenbrille zum Segeln bei Kurzsichtigkeit

Bin etwas ratlos. Werde demnächst einen Segelkurs anfangen. Ich bin stark kurzsichtig und brauche Gleitsichtgläser. Nun sind die Brillen ja sehr teuer. Könnt ihr bestimmte Marken empfehlen? (********ight)

Ehepaar in der Karibik verschwunden

Leider passiert es immer wieder mal, daß Segler überfallen werden. Diesmal ist es in der Karibik passiert. Ein amerikanisches Paar ist in der Karibik überfallen worden und verschwunden. (*****ony)

Die E-Mobilität auf Yachten liegt im Trend?!

Die Entwicklung alternativer Antriebe für Boote und Yachten geht seit Jahren zügig voran. So ist auch das Thema Elektromotor auf dem Wasser nicht mehr wegzudenken und gerade unter dem Aspekt Umweltschutz aktueller denn je. (*****ree)

Lego Ideas - IMOCA Modell

Vielleicht gibt es ja außer mir auch noch Segler mit einem Faible für Toys - Toys aus Dänemark ;-) Es gibt in der Lego Community die "Lego Ideas" wo Enthusiasten Lego Modelle vorstellen und diese werden - bei ausreichendem Support und Goodwill von Lego… (**********pleAI)

👀 Events
Der Bereich für Gruppenevents, Treffen etc.
Bootsmesse in Trogir vom 18. bis 21. April

Wer zu dieser Zeit einen Chartertörn im Bereich Trogir-Split plant, für den wäre diese Bootsmesse vielleicht Interesant. (*********Echt)

BOOT 2024 Eintrittskarte

Wir haben plötzlich aus beruflichen Gründen ein Ticket der Boot 2024 abzugeben. Preis 15,- Euro, Bezahlung per PayPal. Wir schicken dann das Ticket per Mail. Es ist ein PDF Dokument. LG (**********ure_K)

Sonderkonditionen zur Boot im Hotel b'mine

Wenn ihr schon eure Yacht nicht mitnehmen könnt: Im Hotel b'mine könnt ihr euer Auto mit auf dem Balkon des Carloft nehmen. Darüber hinaus gibt es noch ganz kleine, feine SmartRooms für Einzel- und Doppelbelegung. (******082)

2-Tages Ticket für die Boot 2024 zum reduzierten Preis

Da ich zwei Tickets geschenkt bekommen habe, würde ich gern ein 2-Tages Ticket für die Boot 2024 verkaufen. Der Originalpreis ist 32 Euro - für 28 Euro kann ich sie gern überlassen. Tickets sind e-Tickets. Bezahlung via PayPal. (*********erful)

⛵🏄‍♀️🚣‍♀️ Live-Treffen zur Boot 2024 in Düsseldorf 🚣‍♀️🏄‍♀️⛵

Vom 20. bis 28. Januar 2024 findet die weltgrößte Yacht- und Wassersportmesse in Düsseldorf statt. (******082)

⚓️ Regatta
Segelsport und Regatten
Silverrudder - Challenge of the Sea

Die Faszination Silverrudder - Challenge of the Sea ist ungebrochen! Nach nur 35 Minuten war die Meldeliste der größten Einhandregatta der Welt mit 450 Startern voll - so schnell gings noch nie! (*******Dom)

Die größte Segelregatta der Welt · Die BARCOLANA

Die Barcolana ist die größte Segelregatta der Welt, die alljährlich an jedem zweiten Sonntag im Oktober in Triest veranstaltet wird. Hier treffen sich sowohl Profis als auch Amateure und Segelfans auf derselben Startlinie und natürlich in der Stadt. (*******Dom)

ARKEA ULTIM CHALLENGE

Heute werden sechs Skipper allein von Brest aus aufbrechen, um an Bord ihrer Ultim-Trimarane eine einzigartige Weltumrundung zu unternehmen. (****tta)

The Ocean Race

Das erste Hafenrennen im 14. The Ocean Race hat strahlende Imoca-Sieger: Boris Herrmann und Team Malizia gewannen den Flautenpoker vor Alicante. Weitere Informationen: (*****ree)

Golden ⋅ Globe ⋅ Race ⋅ 2022

Auch ohne Deutsche Teilnehmer ganz sicher eine der spannendsten Regatta Geschichten des Segelsports. 23 SEELEUTE … 30. (*******Dom)

🏪 Archiv
Unser Archiv mit alten Themen
Rund ums Boot

Hier habt ihr die Möglichkeit alles über Schiffs- und Bootssreparaturen und -arbeiten am Boot zu posten. Fragen zu diesem Thema stellen, aber auch anderen Tipps zu Reparatur, Anlaufstellen aber auch Erlebnissberichte über dieses Thema einstellen. (*****ree)

Suchen einen ungebundenen Single-Mann für eine Mitseglerin

Für eine Mitseglerin suchen wir einen ungebundenen Single-Mann. Nachfolgend der Text unserer Mitseglerin: Mein Gesuch an charmante, segel begeisterte Männer mit guten Umgangsformen. (**********ire69)

Adria Erfahrungen Ende Oktober

Ich überlege mir Ende Oktober/November noch ein Boot in CRO oder IT zu chatern. Hat jemand Erfahrung von euch wie es Ende Oktober/Anfang Nov dort sein kann? Temperatur ist mir ziemlich egal, wichtig wäre zu wissen wie der Wind und die Welle so sein kann.. (*********e_AUT)

ab 18.9. Spontansögeln für Frau Rhodos->Kos

Ich bin am Wochenende bis Dienstag in Rhodos und segle dann in 1-2 Wochen gemütlich oneway nach Kos - Zeit je nach Lust - ich muss spätestens am 27./28.9. in Kos sein. (**st)

Suchen 1 Woche Segeltörn zwischen 7.-20.07.23

Wir würden gerne im oben genannten Zeitraum eine Woche mitsegeln. Wo? Irgendwo im Mittelmeerraum. Welche sympathische Crew hat noch eine Koje für uns? LG (****_22)